Reifen für C1/59 mit CQ Motor
#1
Grüß Gott alle Miteinander,

nun ist es soweit, ich habe die C1 in Monaco gekauft (siehe Bild, aber ohne den Hubschrauber ...) und selbst per Anhänger nach Stuttgart gefahren (... what a drag!).
Kleine Geschichte am Rande: die Corvette hatte ein Statistenrolle im aktuell laufenden Kinofilm "Grace of Monaco". Nun, dann haben wir jetzt einen Filmstar zuhause ...

Toll ist einerseits, dass noch eine 6.70x15er Bereifung mit WW drauf ist. Andererseits wird der TÜV von den Reifen weniger begeistert sein.

Daher die 1. Frage:
Vorausgesetzt Ihr habt auch einen CQ Motor: Mit welchen Reifengrößen/-Typen fahrt Ihr denn so rum?

Laut meiner TÜV-Verbereitenden Werkstatt wird wohl eine maximale Geschwindigteit von etwas über 200 km/h im Brief stehen (und das ohne Pflicht zum Sicherheitsgurt!!!), die sich wohl kauf in der Dokumentation verringern lässt.
D. h. mit "normalen Reifen" wird ma nicht weit kommen.

Welche Erfahrung habt Ihr denn mit eingetragener Geschwindigkeit und zulässiger Geschwindigkeit der montierten Reifen?

Wg. Lieferanten habe ich den Reifen Möller in Quickborn, Münchner Oltimerreifen und vinagewheels auf dem Radar. Vielleicht gibt`s ja noch Alternativen ...

In diesem Sinne schon mal recht herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Wie gesagt, versprochen ist versprochen. dann wird's in absehbarer Zeit ein C1-Meeting in Stuttgart geben ... bis dahin ist aber noch einiges am Fahrzeug zu organisieren .....

Viele Grüße aus Stuttgart!

Elmar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
El Corvettista
  Zitieren
#2
Super schönes Auto huldigen herzlichen Glückwunsch dazu Yeeah!

Wir würden uns freuen, wenn wir sie bei unserem monatlich stattfindenden Stammtisch in der Motorworld ( Meilenwerk ) Böblingen mal in Life sehen könnten! Der nächste ist nächsten Freitag, also 13.06. ab 1900 im Wichtel ! Wenn ihr also Zeit hättet, dann kommt einfach dazu.

Wegen den Reifen könnte ich mir vorstellen, dass du da bei US Car Renz einen Ansprechpartner findest.

Viel Freude mit dem wunderschönen Teil und bis bald mal.
Gruß

Joachim
Jeden 2. Freitag im Monat findet in der Motorworld Böblingen ab 19.00 ein Stammtisch im Wichtel/Quindi statt !  Yeeah!
  Zitieren
#3
Freitag 9.6.2014 Kopfschütteln Kopfschütteln
Richter

liebe Grüße

Dieter
  Zitieren
#4
Elmar, herzlichen Glückwünsche zu Deiner superschönen C1 Yeeah! Yeeah!
Freu mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt. Yeeah!
Hat ja nun doch noch geklappt.
Wenn DU Hilfe brauchst wegen dem TÜV melde DIch einfach.
Meine Mechaniker kriegt alles durch.

Liebe Grüße
Dieter
  Zitieren
#5
Hier mal ein paar Infos zu Reifen für die C1: http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...66892&sid=
  Zitieren
#6
grad nachgeschaut. Bei mir ist keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Ist aber wohl auch das unwichtigste an eine C1.
cruisen heißt die Devise Dafür Yeeah!

eingetragene Reifengröße 215/65 R15 80 H
drauf sind z.Z 225/70 R15 auf Zoll Felgen


Dieter
  Zitieren
#7
Auf meiner 60er sind diese Reifen:

http://www.cokertire.com/p205-75r15-bf-g...ewall.html

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Schönes Auto,habe den Wagen schon das ein oder andere mal in
Monaco gesehen,fällt ja auf zwischen den Ganzen Lambos und Ferraris.
Klasse Yeeah!
Bei mir sind 215 75 15 drauf und eine Höchstgeschwindigkeit von 148 km/h eingetragen.
Beste Grösse soll 215 70 15 und 205 75 15 sein.
Viel Spaß mir der C1

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Wow, ganz herzlichen Dank für Euren spontanen Tipps.
Ich merke schon, dass das mit den Reifen relativ flexibel ist ...
Vielleicht warte ich mal was der TÜV sagt und schreibt...
Mann (und Frau) würde halt schon gerne so bald wie möglich "cruisen" ......

Freue mich schon auf die Meetings und Ausfahrten! Hoffentlich reichen die 10.000 Km von der Versicherung aus ...

Bis die Tage!

Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#10
1959 wurden auch die Käfer mit Diagonalreifen ausgeliefert. Die Reifen sollten zulassungsfähig sein, da das Auto damit vom Hersteller geliefert wurde.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  original Felge mit Nubs für die Radkappe BGCobra 4 1.660 04.04.2021, 10:44
Letzter Beitrag: kataklast
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 10.079 22.04.2020, 16:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 15.875 19.03.2020, 19:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Welcher motor petoetje 9 29.274 26.11.2018, 10:43
Letzter Beitrag: C-556
  Reifen C1 Uwe63 13 7.464 08.04.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Yogibär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com