Tankanzeige
#11
Gerade bin ich noch mal eine Runde geblubbert. Dabei ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass nach dem Abstecken der Batterie (ich hab noch immer einen kleinen Leckstrom, daher klemme ich die Batterie nach jeder Fahrt derzeit ab) die Tankanzeige und die Temperaturanzeige immer noch ihre korrekten Werte anzeigen. Wie geht denn das? besoffen
Im übrigen funktioniert die Tankanzeige derzeit wieder. Vielleicht wahr sie nur so lange außer Betrieb, dass es einfach ein paar Tankfüllungen brauchte, bis sie wieder korrekt anzeigt. Na ich hoffe das bleibt so.

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#12
Meine Anzeigen gehen auf Null, wenn man die Zündung ausmacht. Denke ich jedenfalls.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Ich check immer noch nicht, wie die Anzeigen weiter anzeigen, obwohl keine Spannung mehr von der Batterie kommt??? Meines Erachtens einzige Möglichkeit ist ein Kondensator der noch eine Zeit lang die Spannung hält.


Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#14
Meine 68er Tankanzeige bleibt beim entsprechenden Füllstand - auch wenn die Zündung aus ist.
Bei der 77er weiß ich nicht, die ist schon so lange auseinander....... Großes Grinsen

Ab 78 (elektronischer Tacho und Speedo) ist beim ausschalten der Zündung sogar die Drehzahl "eingefroren" - was für die Soundfraktion!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Noch mal.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und die Anzeigen gingen trotzdem noch.
Nicht nur die Zündung ausgeschaltet.

Idee?

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#16
Die einzige Erklärung die ich für dieses Verhalten habe ist dass das Anzeigeinstrument keine Rückstellfeder besitzt, die den Zeiger auf Null zurückzieht. Dann bleibt der Zeiger nach Abschalten der Spannung da stehen wo er eben gerade ist.

Batterie abklemmen ändert meines Wissens für die Anzeige gegenüber ausgeschalteter Zündung nichts mehr, weil die Spannung schon mit dem Zündschalter unterbrochen ist. Oder anders gesagt: Zweimal ausgeschaltet ist immer noch ausgeschaltet.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#17
Alte Inschenjörsweisheit, was Mark? Großes Grinsen

Beim Kaufmann ist - * - = +.......... huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#18
Ich werde demnächst einfach mal nachmessen.

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige nochmal einstein66606 4 1.810 19.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: einstein66606
  Tankanzeige springt während der Fahrt bloxberg 30 19.478 17.06.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Wieder mal Tankanzeige.. lupocamino 6 2.678 14.10.2012, 15:40
Letzter Beitrag: lupocamino
  Tankanzeige corvette 5 2.630 17.12.2009, 09:15
Letzter Beitrag: earl111
  Tankanzeige geht nicht Harleyharry 13 4.059 05.10.2009, 19:03
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com