C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf
#1
Hallo Freunde der guten alten Corvetten (die anderen natürlich auch ...)

Ich bin aus Stuttgart und neu im Forum.
Gerne würde ich mir ein C1 Bj 58 (mein eigenes
Baujahr) zulegen. Deshalb wäre es ideal, wen ich mich mit C1 Bj 58/59 Besitzern
über Erfahrungen mit Ihren "Schätzchen" unterhalten könnte (Kauf, Zulassung,
Betrieb, (versteckte) Schäden etc.).
Viele Themen werden zwar schon sehr gut in den Foren besprochen
aber im Gespräch ergibt sich doch das Eine oder Andere.
Insbesodere an dieser Stelle ein dickes Lob an den Verfasser der C1 - Kaufberatung).
Vielleicht gibt es jemand - besonders aus dem Stuttgarter Umkreis - mit dem ich mich
austauschen könnte?
Ich bedanke mich aufs herzlichste und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Elmar

El Corvettista
(in Lauerstellung)
El Corvettista
  Zitieren
#2
Salu Elmar

Die C1 Fahrer hier im Forum sind halt immer ein bisschen langsamer - deshalb begrüsst dich als erster ein flotter C3 Fahrer Großes Grinsen. Herzlich willkommen und du gehst das schon richtig an, wie du dich an deine Traum 58er heran tastest. Viel Erfolg bei der Suche und ich bin sicher, dir werden ein paar der C1 Spezis hier gerne helfen.

Gruss aus der Schweiz,

Martin
  Zitieren
#3
....ein bisschen langsamer ?? Knüppel Knüppel
darüber müssen wir am 26.4. reden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter


Hallo Elmar, wenns auch BJ 60 sein darf, her mit den Fragen.

Aber die C1 ist die beste Entscheidung die DU treffen kannst.
Musst allerdings leidensfähig sein.

Grüße Dieter
  Zitieren
#4
Hallo Elmar,

würde Dir gerne helfen, doch ich bin ebenfalls noch ein Neuling.

Hier gibt es so viele Spezis, die können und wollen Dir sicher helfen

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Jetzt tun die Schweizer schon so, als ob sie die Geschwindigkeit erfunden hätten. Kopfschütteln

Für die C1 gilt alles, was für andere alte Autos auch gilt. Es geht alles viel schwergängiger, als man das von modernen Autos gewohnt ist. Dafür ist weniger Technik dran... und was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Hallo Elmar

Willkommen und viel Glück auf der Suche nach einer C1!
Ich kann natürlich absolut nachvollziehen, dass Du eine 58er willst, the most beautiful Corvette ever built! Bedenke aber, dass Du bei dieser engen Eingrenzung möglicherweise relativ lange suchen musst - natürlich kann man auch mal Glück haben.

Ich bin zwar nicht aus Deiner Gegend, beantworte Dir aber gerne alle Fragen per PN oder im Forum, soweit ich dazu in der Lage bin.
V8-Grüsse aus der Schweiz
Marcel

[Bild: CF.jpg]
Zur Vorstellung
  Zitieren
#7
Hallo Elmar!

Schön zu hören, dass Du Dich für die C1 begeisterst. Ich setze mal voraus, dass Du Willens und in der Lage bist, an einem alten Auto einfache Arbeiten selbst zu erledigen, also zumindest die regelmäßigen Servicearbeiten. Wenn Du nur Nutzer sein möchtest und alles eine Werkstatt erledigen soll, dann überleg es Dir noch mal und prüf auch noch mal Deine Brieftasche.... Es gibt nämlich immer mal was zu tun, ohne dass ich hier von der vorgenannten Leidensfähigkeit des Besitzers sprechen würde.

Wenn Du mal in das schöne Sachsen reisen solltest, lade ich Dich gern auf einen Plausch ein. Sicher kann ich Dir einige Fragen beantworten bzw. sagen, worauf Du achten solltest. Wenn Du möchtest, natürlich gern auch mal per Telefom, dann schick eine PN.

Gruß, Frank
  Zitieren
#8
Ich bin zwar auch nicht aus deiner Gegend, aber hatte 11 Jahre eine 58er. Ich fand dieses Baujahr auch immer eins der schönsten, wegen des ganzen Schnickschnacks der zum damaligen Zeitgeist gehörte. Die Besonderheiten diese Baujahres kenne ich zum größten Teil und kann auch zu den technischen Themen das eine oder andere sagen.

Viel Erfolg bei der Suche und wenn du ein Exemplar gefunden hast, bekommst du hier im Forum alle Tips um dir bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
Elmar

Dein Vorsatz ist gut. Go and get one. Billiger werden die C1en nimmer.

driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Hi Elmar,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier und bei Deiner Suche nach einer 58er.

Die Jahrgänge 58-60 sind nicht so unterschiedlich, als dass Dir nicht auch Besitzer von Autos dieser Jahrgänge den einen oder anderen Rat geben könnten. Großes Grinsen

Lass Dir Zeit und geh die Suche in aller Ruhe an; denke immer dran:

Deine 58er ist schon vor sehr langer Zeit gebaut worden, Du hast sie nur noch nicht gefunden.

Gruß

JR

PS:
Zitat:Jetzt tun die Schweizer schon so, als ob sie die Geschwindigkeit erfunden hätten.

That made my day! [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 12.205 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 16.634 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Technische Unterstützung bei C1-Kauf wmanslau 56 14.942 09.09.2016, 16:33
Letzter Beitrag: tobi1310
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 11.999 25.07.2013, 14:47
Letzter Beitrag: C-556
Smile C1 Kauf geplant ujl 103 25.246 30.11.2012, 16:08
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com