Klappscheinwerfer machen Probleme...
#21
Ja ich gehe auch stark davon aus, dass eines der Schläuche direkt am Lichtschalter undicht ist...
Weiß jemand wie man da rann kommt? Oder muss ich dafür das Lenkrad usw. ausbauen um die Schläuche dort zu überprüfen?

Am Bild siehst du was ich bei dem Klappscheinwerfer meine. Sie gehen schon beide ganz gut auf und zu, nur eines davon bleibt ganz oben eben an der Karosse hängen. Man müsste den ganzen Klappscheinwerfer etwas nach hinten verschieben, damit der beim öffnen an der vorderen Lippe vorbei kommt...

Edit: Bin noch nicht dazu gekommen die Scheinwerfer abzuwaschen :/ Sind momentan noch sehr dreckig vom Transport...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Mr.Tracy
Außerdem ist mir auch aufgefallen dass das rechte Licht sich nicht ganz öffnet, weil es an der Karosserie hängen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Position der klappscheinwerfer zu justieren? Oder muss ich an der Karosserie etwas abschleifen damit die Scheinwerfer ganz auf gehen? Zum K....n

Die Aussage "abschleifen" ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst gewesen, oder?
Edit: okay, hatte den Smiley übersehen Heulen

Natürlich kann man die Position der Klappen einstellen, auch wieweit sie sich öffnen oder schließen bzw. in welcher Lage sie sich im Rahmen befinden (dies allerdings nur in engen Grenzen, ein paar Millimeter).

Über die Suchfunktion findet man unter anderem diese Threads zum Thema Klappscheinwerfer:
1, 2, 3

Und bei Willcox gibt es sogar ein Video dazu.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Mr.Tracy
Weiß jemand wie man da rann kommt? Oder muss ich dafür das Lenkrad usw. ausbauen um die Schläuche dort zu überprüfen?

Tief ducken und aus Richtung Fußraum in Richtung Lichtschalter schauen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Eigentlich reicht es den Lüftungskanal zum linken Luftauslaß auszubauen (abziehen), dann kann man den Lichtschalter und damit auch die aufgesteckten Schläuche sehen.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#24
Vielen dank, Sigi! Dann bin ich ja froh dass ich ned mit ner metal feile an meinen neuen lack rann muss Augenrollen ja das war nicht unbedingt mein ernst King

Ich gehe deine links sofort durch. Da werd ich sicher fündig!

Willcox kenn ich so noch nicht Waaas? scheint ja richtig hilfreich zu sein! Werd ich mir gleich genauer anschauen!

Edit: Ok, also den Lüftungskanal kann man einfach abziehen?
Haha dann kommt etwas Gymnastik auch noch dazu. Ich liege zurzeit ständig mit dem Kopf direkt neben meinem Gas Pedal im Fußraum... Da wieder raus zu kommen ist nahezu unmöglich und wird immer von jeglichen grunz Geräuschen begleitet...
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Mr.Tracy
Willcox kenn ich so noch nicht

Ist ein Teilehändler aus USA und hat nebenbei viele technische Dokumentationen und Hilfen auf seiner Webseite.

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei Montage Zierringe auf Rally Wheels Jan R. 8 13.486 07.03.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Jan R.
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 6.320 02.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Starter/Anlasser Probleme spassanvettec5 13 3.233 22.06.2020, 10:20
Letzter Beitrag: chillycheeese
  82er C3 Kurvensicher machen achsbruch 37 13.447 26.09.2019, 07:35
Letzter Beitrag: Wesch
  'White Letters' selber machen Daedalus 4 7.274 31.03.2019, 08:47
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria