knarzen Vorderachse
#1
hallo,

seit gestern knarzt es am linken oberen Trailling Arm ganz grauenvoll. Abschmieren hat nix gebracht. Ich vermute mal das ist der upper BAll Joint. oder gäbe es da noch andere Verdächtige?

Herbert
  Zitieren
#2
Die Buchsen des Dreieckslenkers können bestimmt auch komische Geräusche von sich geben.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Du kannst es mal mit Abschmieren beider Traggelenke / Balljoints versuchen. Aber es ist gut möglich, daß da eins fertig ist. Die unteren sind stärker belastet und verschleißen in der Regel früher.

Wenn, dann würde ich gleich beide wechseln, wenn Du schon dran bist. Ich habe übrigens noch ein oberes übrig... bei Bedarf schick mir ne PN.

Zum Wechseln würde ich den Stoßdämpfer ausbauen und per M12 Gewindestange mit Metallplatten sichern.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#4
Ich hab ne M16 genommen - 12 reicht aber auch...
http://corvetteforum.de/thread.php?threadid=72906&sid=
Und dann gibt's auch noch nen Fred von Robert (dragonheart64), der hatte es etwas schwieriger dumdidum

Ich würd aber erst mal einfach aufbocken und versuchsweise mit Wagen- oder Getriebeheber das Rad etwas hoch und runter drücken und auch manuell einfach links/rechts einschlagen. Wenn eines der Kugelgelenke derart um ist, daß es knarzt, dann solltest Du das merken können.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hallo

Auch mal nach Rissen der Dreieckslenker zur Quertraverse checken, besonders wenn keine Domstrebe verbaut ist. Ob es dann knarzt, weiss icxh nicht, kanns mir aber vorstellen, abhängig von der Grösse des Risses.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
so schlimm wirds ja hoffentlich nicht sein.

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  massives Quietschen und Knarzen beim Abbiegen Tom21220 22 2.005 18.05.2021, 12:41
Letzter Beitrag: Noplan
  Quitschen Vorderachse DieFox 31 18.467 16.09.2020, 22:20
Letzter Beitrag: daabm
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 11.070 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  '79 Vorderachse: Gummis und Ball Joints neu - Buchsen zu fest für diese Welt? daabm 43 15.358 09.01.2019, 07:15
Letzter Beitrag: Oeli
  Vorderachse mennix 3 1.774 28.05.2016, 09:56
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com