Hinterachsbuchsen Trailingarms
#1
Information 
Hallo Leute muß mal meinem Frust freien Lauf lassen. Habe vor Wochen bei Summit einen Buchsensatz aus Polyurethane bestellt. In der Wartezeit habe ich mir das gesamte Heck vorgenommen:

Rahmen Rostbehandelt und versiegelt
Kardanwelle neue Kreuzgelenke
bei Diff neue Yokes sowie Öl und Zusatz
Auspuff gerichtet und neue Aufhängungen
neu Handbremsbeläge so wie Befestigungssatz

dann kam das erste Problem ich wollte die alten Buchsen entfernen dabei habe ich einen Arm zerstört! Dank einem Forumskollegen hab ich nun einen neuen gebrauchten!
Nun sind heute endlich die Buchsen eingetroffen und was soll ich sagen wieder ein Problem: Ich habe die alten Buchsen komplett entfernt großer Fehler Heulen Die Metallkörper außen hätten sitzen bleiben müssen Richter Nun habe ich einen originalen Satz bei Malburg bestellt und muß wieder warten Klo Wenn jemand einen Satz aus Polyurethane mit der Teilenummer 3.3191G incl Einbauanleitung benötigt hätte ich günstig abzugeben Hallo-gruen

Anbei ein Bild der fertigen Trailingarme die nun mal wieder auf die Buchsen warten Popcorn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Da sind doch aber die Buchsen dabei ?

http://www.ebay.com/ctg/Energy-Suspensio...-/93755531

Edit wegen: Aus Scheiben Buchsen gemacht dumdidum

Nochmal Edit: Hab eben erst gesehen : Must reuse existing outer metal shells und ich nehme mal an die meinst Du.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#3
Hier kannst Du gut sehen was Du brauchst und wo es hingehört.

http://keenparts.com/pages/Catalog3.php?...7&year=ALL

Der Händler ist jedes Jahr im Januar in Kissimmee auf dem NCRS Wintermeeting
und bringt gerne Bestellungen dort hin mit. Zwinkern

cu Volker Yeeah!
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#4
Das stimmt aber die Aussenbuchsen müssen im Arm verbleiben die Scheiben sind für aussen als Anlage der Einstellbleche.

Habe ein Bild von der Einbauanleitung gemacht siehe oben links Aussenbuchse muß verbleiben Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von lemmi2707
Anbei ein Bild der fertigen Trailingarme die nun mal wieder auf die Buchsen warten Popcorn

Hast du das Bild verwechselt? Das sind doch sicher die Teile direkt nach dem Ausbau und nicht nach der Aufarbeitung.
Dur wirst doch diese schmodderigen Teile so nicht wieder einbauen wollen oder?

(Etwas unsachlich aber das musste einfach raus.)
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#6
Natürlich kommen diese so rein! Mein Fahrzeug ist zum Driften sowie Beschleunigungsrennen nicht Optik! Die Technik muß funktionieren und das ist gegeben! Sorry aber nicht jeder will ein Note 1 Fahrzeug aus seiner Corvette machen!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#7
Feixen Ein Racer?!

...kann man das gute Stück irgendwo auf Bildern bewundern?
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trailingarms + Auspuff + Blattfeder + Differential.... King Ralf 35 13.681 15.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: King Ralf
  Trailingarms mit Gummibuchsen oder PU bestücken? rookie_71 13 3.825 02.06.2017, 17:59
Letzter Beitrag: stocki26
  Welche Sägeblätter für Trailingarms? zuendler 12 3.237 19.12.2014, 15:34
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 49 10.942 16.06.2010, 05:38
Letzter Beitrag: hubsi
  Frage zum Spureinstellen bei den Trailingarms Günther-C3 52 13.510 15.04.2010, 19:50
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com