Anfahrt Fr 13.09.2013 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour)
#1
Wenn das Wetter mitspielt Blume : Auch dieses Jahr gibt es wieder eine kleine Anfahrtstour nach Stromberg zur Rheinhessentour.

Wir treffen uns 50 km südwestlich von Köln, damit es für die Teilnehmer leichter ist, Köln am Freitag zu umfahren.

Treffpunkt: Aral-Tankstelle Mechernich-Kommern
(53894 Mechernich, Anreise über A1 Ausfahrt 111 Wisskirchen, dann Richtung Mechernich,
nach 6 km ist die grosse Aral-Tankstelle auf der rechten Seite)

Zeitpunkt: Fr 13.09.2013 11:00 Uhr (11:15 Uhr ist Abfahrt)

Die Strecke (Streckenplan):

-Bad Münstereifel, Ahrbrück, Kaltenborn, Langenfeld
-Mittagessen/Pause im Forsthaus Riedener Mühlen (70 km) ca. 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr
-Mayen, Kaisersesch, Treis-Karden (Moselüberquerung), Mörsdorf, Beltheim, Wiebelsheim, Oberwesel/Rhein
-Langscheid, Bacharach, den Rhein entlang bis Bingerbrück, dann hoch nach Stromberg

Es geht vorwiegend über kleinere Nebenstrassen, das Tempo wird entsprechend niedrig sein.

Gesamtstrecke: ca. 210 km, Gesamtdauer inkl. Pause/Mittagessen: ca. 5 1/2 Stunden Ankunft in Stromberg ca. 17:00 Uhr.

Teilnehmer bisher:

1. Grauwe/Uwe
2. Corvettenuschi/Anke
3. hang_loose/Wolfgang
4. Hermann/Hermann

Wer möchte, kann sich uns gerne anschliessen. OK!

Maximal 6-7 Autos.

Vorfreudige Grüsse
Hermann
  Zitieren
#2
Yeah, ich freue mich Yeeah! und das Wetter wird mitspielen Blume und in der Mittagspause esse ich das selbe wie letztes Jahr :steak:


Gruß Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Du musst auch alles fotografieren. Feixen

Freue mich ohne Foto 4 ma mehr wie du! King

Danke, Hermann, für die Initiative! Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Hallo

Da ich wohl mehr oder weniger alleine fahren muss von meiner Ecke aus, werde ich wohl die meisten KM auf der Autobahn abspuhlen , leider.

Wünsche ne schöne geruhsame Anfahrt.

Wetter, na ja, soll ja nicht sooo schlecht werden. Bis Donnerstag inclusieve allerdings Dauerregen.
Ich bin momentan noch an der belgischen Küste in Ferien, wollte Mittwoch Abend heimfahren, denke aber daran, früher zu fahren, eben wegen schlecht Wetter ab Heute. Die letzten 3 Wochen waren aber der Hammer hier, also mecker ich mal nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hi Günther,

ich weiss ja nicht, welche Autobahn Du fährst. Wenn Du die A1/A48 und A61 fährst, könntest Du Dich doch auch ab dem Forsthaus Riedener Mühlen - Hotel-Restaurant Forsthaus, Nettestraße 12, D–56745 Volkesfeld (Ortsteil Riedener Mühlen) - uns anschliessen. Wir sind ca. 12:30-13:00 Uhr dort zum Essen.

Es sind von Luxemburg aus ca. 150-160 km bis zum Forsthaus Riedener Mühlen und von dort aus 140 km bis nach Stromberg, also 290-300 km gesamt.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#6
Hallo

Danke, werde mir das mal anschauen und überlegen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hi Leute,

leider kann ich nicht mitkommen, ich würde ja gerne...

Aber bitte grüßt mir ganz herzlich den Chef Christian Schlich vom Forsthaus von mir!

Da habe ich mal 5 Jahre gelebt und mit ihm zusammen gearbeitet in der Eifel!
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#8
Zitat:Original von gooki
Aber bitte grüßt mir ganz herzlich den Chef Christian Schlich vom Forsthaus von mir!
Da habe ich mal 5 Jahre gelebt und mit ihm zusammen gearbeitet in der Eifel!

Uwe, machen wir gerne, ist ja cool, so klein ist die Welt. Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Ueber die Gruesse wird Christian sich freuen, denn es gibt eine weitere Gemeinsamkeit. Christian ist ex-C3-Fahrer. Deshalb sind wir immer so herzlich willkommen, wenn wir den Biker-Hof mit Vetten belagern.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#10
Hallo

Werde nicht zu euch zustossen.

Da ich erst Gestern Abend aus 3 wöchigen Ferien zurück bin, meint Sylvie, sie bräuchte mehr Zeit und möchte erst am Nachmittag losfahren. Sind 165 KM von mir aus, werde also gegen 15:00 Uhr losfahren.

Wünsche ne schöne Anreise.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stromberg 2020 - 11. Rheinhessentour für C1 - C7 vom 18.-20. September 2020 JR 53 26.221 17.09.2020, 17:53
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Stromberg 2019 - 10. Rheinhessentour vom 20.-22. September 2019 JR 58 39.504 26.09.2019, 08:37
Letzter Beitrag: FM-STUDIO
  Stromberg 2018 - 9. Rheinhessentour vom 14.-16. September 2018 JR 73 37.544 13.09.2018, 11:14
Letzter Beitrag: INJA
  Stromberg 2017 - 8. Rheinhessentour vom 15.-17. September 2017 JR 107 41.937 18.09.2017, 09:27
Letzter Beitrag: JR
  Stromberg 2016 - 7. Rheinhessentour HGW 162 57.802 23.09.2016, 17:20
Letzter Beitrag: wideglide-traudl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de