läuft nach
#1
Hallo,

meine C1 läuft einige Sekunden nach, nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe.
Kann mir jemand die Ursache erklären, und wie behebe ich das.

Grüße vom Bodensee
  Zitieren
#2
Hallo

Laueft also wie ein Selbstzuender.
Falsche Zuendkerzen, Russablagerungen an den Ventilen bzw der Brennkammer .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
zuerst Zündzeitpunkt kontrollieren, außerdem kann es sein, dass der getankte Sprit zu wenig Oktan hat
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
---- Zündeinstellung kontrollieren Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
Zitat:Original von stocki26
...der getankte Sprit zu wenig Oktan hat

Jepp, würde es mit Super Plus probieren.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#6
Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten, aber eine C1 mit Super plus zu fahren finde ich dann doch etwas überweg.
Wenn der Motor richtig eingestellt ist, ist normales Super ausreichend..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Weisst du sicher was dieser Motor, der vielleicht schonmal überarbeitet wurde, an Oktan braucht?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#8
Hatte ich auch, nachdem die tolle Werkstatt, die meine C2 für den TÜV nach em Import fertig gemacht hat, die Zündung neu eingestellt hatte. Nur hatten die wohl vergessen, den Schlauch von der Unterdruckverstellung zu ziehen. Zunächst ging sie mit Super Plus auch wieder besser aus.

Ich habe dann den Zündzeitpunkt im Standgas von 8 Grad auf ca. 18 vorverstellt (dies sind die Werte, die der ein oder andere US-Kollege mit dem gleichen ZZ454-Motor als gut befand). Nun geht sie wieder richtig gut mit Super 95 aus.

Gruß,
Tobias
  Zitieren
#9
Hallo Baerli,

schau mal da.
http://www.networksvolvoniacs.org/index....oldid=4740

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von C-556
Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten, aber eine C1 mit Super plus zu fahren finde ich dann doch etwas überweg.
Wenn der Motor richtig eingestellt ist, ist normales Super ausreichend..

Das ist aber ein gewagter Tipp, Cord. Vielleicht auch ein Grund warum deine auch nicht richtig läuft dumdidum.
Dir ist schon bekannt, dass im Super 5% Ethanol enthalten ist? Das mögen unsere alten Eisen nicht besonders.

Ich würde die Zündung überprüfen und zukünftig nur Super Plus fahren. Dann gibt es auch kein "Nachdieseln".

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newbie Fragen nach erster Ausfahrt thron1 63 12.591 10.04.2021, 11:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Ein Bremslicht geht nach dem Blinken nicht mehr thocar 11 3.521 09.05.2012, 08:13
Letzter Beitrag: mark69
  Auf nach Dallas... Frank the Judge 2 1.774 30.09.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Wesch
  Batterie kaputt nach 15 Jahren!! C-556 16 3.324 23.04.2007, 19:09
Letzter Beitrag: Peter 01
  Frage nach dem richtigen Kleber C-556 5 2.639 23.11.2004, 17:05
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria