Starker Benzingeruch
#1
Guten Morgen,

seit 2 Tagen stinkt es in meiner Garage penetrant
aus unerklärlichen Gründen nach Sprit. Gestern ist
mir aufgefallen, dass am rechten Vorderrad eine nach
Benzin riechende Flüssigkeit heraustropft. Da ich keine
Bühne o.ä. habe, kann ich nicht genau nachschauen.

Gibt es evtl. einen "Schnell-Tipp", ob ich trotzdem noch
in die Werkstatt fahren kann?

Danke.

Gruß Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
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#2
Rechts innen am Rahmen liegen die beiden Benzinleitungen für Vor und Rücklauf, wahrscheinlich ist da eine defekte stelle.

Ich würde die defekte stelle suchen, notdürftig abdichten oder evtl. vorhandene Schellen nachziehen und dann in die Werkstatt fahren, oder evtl selber reparieren mit Wagenheber, falls das möglich ist.

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#3
ich bin auch einmal, nach ca. 2 Wochen Standzeit, in meine nach Benzin stinkende Garage gekommen.

Ursache: Benzinpumpe undicht, fast komplett voller Tank ausgelaufen Waaas?

Ich würde es auch so machen, wie DiDi schreibt.

Gruß
Frank
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#4
Zitat:Original von Guggi

Gibt es evtl. einen "Schnell-Tipp", ob ich trotzdem noch
in die Werkstatt fahren kann?

Danke.

Gruß Guggi

ich würde das Risiko nicht eingehen, sondern

vorher ganz genau nachsehen was die Ursache ist, das kann man auch mit einem Wagenheber

oder gleich den Pannendienst bzw die Werkstatt verständigen und das Auto schleppen lassen


für solche Versuche ist Benzin zu feuergefährlich ... King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#5
Vollkommen richtig, bitte kein Risiko eingehen,

Gruss RainerR
RaRo
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#6
Da ist was an der Benzinpumpe hin.
Würde auf jeden Fall sofort was machen, damit nicht noch mehr raus läuft.

Dazu Wagenheber und ordentlich hochbocken, die Pumpe ist genau hinter der Aufhängung des Rades, da muss man schon ein Stück drunter krabbeln.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
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#7
Die beiden Schläuche der Benzinleitung sind neu und dicht,
am Rahmen sind keine "Spuren" sichtbar. Ich werde mal an
der von Euch beschriebenen stelle nachsehen.

Vielen Dank.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
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#8
Servus!

Wenns nicht selber machen willst einfach den Schlauch abquetschen (kleine Schraubzwinge, Feststellzange...) das nichts mehr durchläuft und abschleppen.

Den Schlauch kannst hinten beim Tank abquetschenn oder vorne vor der Benzinpumpe. Falls jeweils
2 Schläuche vorhanden - den dickeren davon.
Fahren würd ich eher sein lassen...wenn im Stand Benzin verlierts wirds unter Druck (beim Fahren) sicher ned weniger.

mfg
Peter

PS: hab grad vor 4 Wochen die Pumpe und Leitungen gewechselt...Tank war natürlich voll...was für ein
sch.... Job.
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#9
da sind zwei Gumileitungen beim Kotflügel von innen, eine für Hinlauf, zweite für Rücklauf, siehst du ganz gut nur mit offene Haube. das dickere Leitung schliessen (Hosenzangen sind in Obi usw zu kaufen, sonst vorsichtig auch mit was anderes zusammen quetschen). Dann gucken wo es tropft, muss Du eigentlich auch mit nur Wagenheber sehen. Typisch kannst du die Gummileitungen ohne grosser Aufwand ersetzen, falls es aber was innen an die Stahlleitungen ist, dann wird es mehr Arbeit.
Ich werde damit auch lieber nicht fahren.

Edit: Peter war schneller sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Fred

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#10
Bei mir war es wie z.B. von Frank etc. beschrieben die Benzinpumpe.
Gehe mal davon aus, dass Du auch eine dieser originalen Einweg- Membranpumpen hast. (Wer baut sowas?)
Da kann es durch den Rand evtl. undicht sein.
Da denkt man manchmal nicht dran, weil man die Pumpe immer "als Ganzes sieht".
Ich war seinerzeit erstaunt, wieviel Druck die Pumpe im Betrieb aufbaut. Wenn es in oder nach der Pumpe ist solltest Du das mit Küchenkrepp und 5 sec. laufenlassen merken können.
Greets, OLI
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