Headers und TÜV
#21
Dabei heist es doch, dass die Bayern immer ein bisschen "Granteln".

Dieter (der den Gang noch vor sich hat)
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#22
Ausgezeichnet! Auch von hier Glückwunsch! Dann bin ich mal gespannt den roten Blitz in natura zu sehen...
Jetzt müßten die Zulassungstellen nur noch samstags offen haben.. Großes Grinsen
steter Tropfen höhlt den Stein...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#23
uiui :-)

bin mal gespannt, was der tüv in LA sagt, wenn ich angerödelt komme...

vorerst mal neidische grüsse ;-) und gratulations!

aja, btw: hab mit dem tüv-onkel mal teleniert: seine worte " ...da ihr fahrzeug ez 01.07.72. ist, können wir h-abnahme erst ab 01.07.02 machen.... .... ausnahmen können nicht gemacht werden, weil das KBA hier nicht mitmacht..."
soviel zum niederbayerischen bürokratenapparat....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#24
Herzlichen Glückwunsch,

auch von Christian aus der Frühlingstrasse.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.



stefan
  Zitieren
#25
Zitat:Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Hoffe ich auch für Dich. Wir haben im Össiland gerade 5cm Neuschnee und es schneit noch immer.haarsträubend
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#26
@Klaus: Ja ich hoffe ich finde die Zeit zu dem ein oder anderen Treffen zu kommen. Prost!

@schlafmützerl: Falls Du irgend ein Originaldokument hast (und ich glaube Lothar hat Dir einiges mitgegeben) brauchst Du nur eines, wo vor der Jahreszahl ein Monat steht. Dann kann der TÜV Beamte und auch die Zulassungsstelle (wenn die gut drauf sind) den ersten des Monats angeben. Solltest Du also zum Beispiel ein Dokument aus den USA haben wo 4/1972 steht machen die Beamten mit etwas Glück den 1.4.1972 draus. Sollte nur 1972 drauf stehen und davor noch etwas Platz sein kannst Du ja...... Nun gut, daß überlasse ich Deiner Phantasie. Bei mir war das leider zu spät, da der Beamte bei der Zulassungsstelle schon gesehen hat das nur 1969 drinsteht. Wäre doch ein 6/ davor wäre ich AU befreit. Nun ich werde mich damit abfinden einmal im Jahr 22 Euro für die AU zu zahlen. haarsträubend

@Stefan: Sobald das Wetter mitspielt können wir ja mal zu dritt einen kleinen Ausritt machen. Grüße auch an Christian. Yeeah!

@dieter: 5cm Neuschnee? Nun Du wolltest, so weit ich mich erinnere, ja erst im Mai fertig sein. Dann hat der Schnee noch Zeit zu tauen. Übrigens bei uns schneit es auch gerade. Zum Glück steht die Vette in ihrer kuscheligen Garage. animierte C4

Viele Grüße,
Don Prost!
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo Don !
Leider ist meine "Werkstatt" nicht beheizt und die Sandstrahlkabine steht auch im freien. Werde mich aber heute warm anziehen und mich weiter dem Entfernen der alten Farbschicht widmen.
Ist das Rot Deiner Vette eigentlich das Mille Miglia red ?

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#28
Leider ist das Rot meiner Vette nicht original. Wurde so um 1978/79 in Kanada umlackiert. Zum ausbessern nehme ich Zehnoberrot von BMW. Die Originalfarbe (Cortez Silver) ist noch drunter und da wo man sie sieht, sieht der darunter liegende Lack eigentlich sehr gut aus. Dieter, denkst Du man bekommt nur die obere (neuere) Lackschicht ab und kann die untere so freilegen?
Werde mich aber an Marks Tipp halten und diesen Sommer erst mal mit dem alten Lack leben. Der ist zwar nicht mehr 1a aber wenn man ihn putzt und wachst glänzt er noch.


Viele Grüße,
Don

P.S. Dieter vergiss die Pelzmütze nicht, ist echt kalt draußen. [Bild: santamrs.gif]
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#29
Hi Don !
Hast Du schon Deine Nummernschilder ?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#30
Ja, habe heute Zugelassen. Diesmal ohne Probleme (da mit AU).
Habe auch die 2 kleinen Kennzeichen bekommen (255x130). Man sind die klein. Ja Mark ich bin gekrochen... Feixen

Das beste ist aber meine Kombination am Kennzeichen, habe nämlich FFB - BJ 69 H. Coooollllll. Yeeah!

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 3.032 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 88 35.344 27.08.2022, 07:19
Letzter Beitrag: helmut76
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 877 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 10.596 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 3.222 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com