Corvette Performance Training
#1
Am 26. September findet in Österreich ein Corvette-Performance-Training statt. Da kann mann dan mit erfahrene Trainer ein C5 bis zum grenze fahren.

Sind hier leute die interees haben so etwas mitzumachen?

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#2
Net schlecht!

Was soll die ganze Sache kosten?



e.
  Zitieren
#3
schweiz oder italien huahua

nee um an den grenzbereich zu gelangen fahr ich doch keine vette oder?das überlass ich schumi und Co.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#4
hi erik

und wo genau ist das Training? so klein ist Österreich ja auch nicht... und der Kostenpunkt wird bestimmt auch ein heißes Thema... haarsträubend
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Hallo Erik,

weiß Du näheres darüber?
Ist das so zu verstehen, daß man die eigene Vette mitbringen muß? Oder stellen die Veranstalter Fahrzeuge zur Verfügung? Dann stellt sich natürlich gleich die Frage nach dem Preis...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Ich kriege die nächste Tage genauere Unterlagen zugestellt. (Preis, Wo usw.) der Veranstalter stellt jedenfalls Corvettes verfügbar (Veranstalter ist GM Europe).

Sobald ich mehr weiß melde ich mir wieder.

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#7
Und hier ist der entsprechende Link:

Corvette Training

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Ich hab gerade Post von GM bekommen.

Für uns würde wohl nur Boxberg in Frage kommen.

Die Termine sind 9. 10. 11. und 12. Mai
Ist jeweils auf 50 Personen beschränkt.
Der Preis beträgt 450 € und für eine Begleitperson 165 €.



e.


Also, ich bin dann am 10. Mai in Boxberg.
Wenn's klappt bringe ich Fotos mit nach Hause.
  Zitieren
#9
Die Ankündigung von GM habe ich auch bekommen, habe es aber so verstanden, daß man mit eigener Vette abreist.

Ich habe im letzten Mai auf dem Nürburgring eine Fahrsicherheitsveranstaltung direkt von GM und RedSport mitgemacht.
Das Konzept war genial:

Corvette-Owner fuhren mit der eigenen Vette, sehr interssierte Vette-Kunden konnten von ihrem jeweiligen Autohaus eine Vette gestellt bekommen. Abends sassen sie dann alle zusammen: Die Heavy-User und die, die es vielleicht noch werden möchten. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß für einen Vette-Interessierten, der nur noch einen ganz kleinen Kaufanreiz braucht, ein Gespräch mit Ownern sehr aufschlußreich ist. Vielleicht ist es auch etwas anderes, ob ein Automobilverkäufer mit glänzenden Augen von seinem Produkt erzählt, oder ob diese glänzenden Augen einem Corvette-Besitzer gehören.

Es war eine höchst gelungene Veranstaltung, GM und Red haben uns sehr fürsorglich umsorgt.

Wenn eine solches Fahrsicherheitstraining wieder angeboten wird, kann ich mit ganz ruhigem Gewissen empfehlen. Es ist schon enorm, was man als "alter" Vetteran noch lernen kann.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Hallo,Eike
Wenn Du dort bist,grüße Herrn Renz von mir.Er sagte mir,daß Er mit zwei Kunden auch dort ist.
Gruß,Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr Viktor 27 8.860 19.05.2016, 18:19
Letzter Beitrag: FJR
  Kleines Grillfest bei TIKT Performance am 28.Juni 2015 TIKT-Performance 22 6.244 22.06.2015, 14:21
Letzter Beitrag: Lou
  Fahrsicherheits-und Drift Training am Sachsenring TIKT-Performance 215 41.768 04.04.2012, 07:50
Letzter Beitrag: Rado83
  Nachbetrachtung Drift Training Sachsenring TIKT-Performance 97 13.581 07.03.2012, 15:13
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Sonntagsbuffet im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim am 12.07. Ctirad 6 2.395 26.06.2009, 13:19
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com