klappscheinwerfer
#1
habe eine c3 gekauft zum restaurieren...und die klappscheinwerfer gehen nicht....kann mir jemand helfen oder ein tipp geben?? gruss rainer
  Zitieren
#2
Zitat:Original von rainerlein
habe eine c3 gekauft zum restaurieren...und die klappscheinwerfer gehen nicht....kann mir jemand helfen oder ein tipp geben?? gruss rainer

Leuchten nicht, oder klappen nicht auf und zu ?
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Kurze Vorstellung als Neuling wird auch immer gerne gesehen. dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Salu Reinerlein

Wie der Uli sagt, eine kleine persönliche Vorstellung wäre nett. Wir sind hier eine familiäre Gruppe und mögen es, wenn wir etwas mehr übereinander wissen als in den sonst typischen anonymen Internet Communities.

Wenn die Klappscheinwerfer nicht aufgehen, dann hängt das fast immer mit fehlendem Unterdruck vom Vakuum zusammen. Leck in einem der Schläuche, defekte Unterdruckdose usw. Kann etwas mühsam sein das herauszufinden aber es gibt hier auch ein paar hilfreiche Threads zum Thema. Hast du die Suchfunktion schon ausprobiert? Einfach im C3 Technik Unterforum nach "Klappscheinwerfer " und oder "Vakuum" suchen.

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#4
es leuchtet nur eine seite und geht nur eine seite runter....aber keine geht hoch mann muss sie mit hand hoch machen
  Zitieren
#5
sorry mein nahme ist rainer ..bin eigentlich schon immer ein leidenschaftlicher sl fahrer gewesen 129....und habe schon eine weile mit dem gedanken gehegt eine c3 zu kaufen....also habe ich meinen sl verkauft und eine corvette die von der substanz gut ist gekauft...doch leider kenne ich mich nicht soogut aus bin lackierer und kann auch schrauben . komme von stuttgart und suche auch noch innen teile.
  Zitieren
#6
Hallo Rainer,

bei Dir ist das Vakuum System nicht OK. Es gibt hier viele Fred's dazu, z.B.

http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...post762634
http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...ost1188622

Beim zweiten Link ist auch das Systemschaubild des Vakkum-Systems dabei http://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?a...d=15&sid=. Bei Deiner '78er funktioniert dass prinzipiell genauso, nur der Vakuumtank ist bei Dir an anderer Stelle verbaut bzw. integriert. Anschluss der Schläuche prüfen, Vakuumschläuche auf Dichtheit prüfen, Aktuatoren auf Dichtheit prüfen. Vakuumrelais auf Funktion prüfen.

Wenn nur eine Seite leuchtet, erstmal die üblichen Dinge prüfen, wie bei Deinem SL auch. Geht Abblendlicht und Fernlicht nicht? Glühbirne defekt? Liegt Spannung an? Haben die Kabel Durchgang? Wurde die Verkabelung verändert, z.B. auf Relaisschaltung? Sind die Relais OK? Sind zus. Sicherungen eingebaut worden? Sind diese OK?

BTW: Freitag, 8. Februar ist Stammtisch im Meilenwerk.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#7
vielen dank schon mal....iund werde gleich mal schauen was du hast..
  Zitieren
#8
suche 2 rote sitze ...weis jemand der welche hat???
  Zitieren
#9
und kleinzeug ...wie die look schalter und fensterheber schalter....und...und....lach
  Zitieren
#10
...und immer noch die Shift-Taste am PC.... dumdidum

Willkommen im Forum und zeig mal ein paar Fotos deiner Vette Prost!

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Klappscheinwerfer "schwächeln" stingray427 24 5.658 22.01.2018, 23:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Klappscheinwerfer Insomnia 5 2.459 16.01.2017, 17:55
Letzter Beitrag: DerWirre
  Klappscheinwerfer machen Probleme... Mr.Tracy 24 6.537 21.11.2013, 17:17
Letzter Beitrag: sihui
  Klappscheinwerfer ausrichten jeesy 14 4.093 06.03.2013, 12:43
Letzter Beitrag: jeesy
  Klappscheinwerfer C3 Bodo Schuler 17 10.700 18.01.2011, 11:10
Letzter Beitrag: Bodo Schuler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria