Wer kommt morgen, Sonntag 15:30-19:00 Uhr zur Nordschleife - freies Fahren?
#1
Hallo Zusammen,

Wer kommt morgen, am Sonntag 15:30-19:00 Uhr noch zur Nordschleife - freies Fahren?

Ich denke mal, daß ich direkt zu Beginn da sein werde.

Wetter soll ja gut sein.

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#2
Ich, wenn ich bis dahin meine V-Box am laufen habe. Melde mich gegen Mittag nochmal dann kann ich es genau sagen.


Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Ich komme auch, aber wegen der Formel 1 erst gegen 16.30 Uhr.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#4
O.k., wahrscheinlich wird's bei mir auch ein bißchen später, je nachdem wie spannend die F1 ist.

Aber so spannend sieht's im Moment ja leider nicht für Vettel und Co / die Deutschen aus.
  Zitieren
#5
Bin so gegen 16.00 Uhr da.
  Zitieren
#6
Ja super. Ich guck auch mal, daß ich um den Dreh da bin und versuche im Innenbereich zu parken.

Ich gucke mal ob ich Dich dort sehe, ansonsten warte ich mal im Bereich Devils Diner und NBG-Fanshop.
  Zitieren
#7
ok bis gleich
  Zitieren
#8
War das ein Sch.... Tag:
Strecke erst nach 16.00 auf und kurz danach gesperrt !!!
Jürgen ich habe Dich noch auf die Strecke fahren gesehen und wollte sofort hinterher da war aber leider schon gesperrt (Für mindestens 1 Stunde hieß es)

Bin dann wieder abgehauen war einfach viel zu voll.

Fahre das nächste mal lieber unter der Woche ist einfach viel entspannter.......


LG Thomas
  Zitieren
#9
Ich kam erst gegen 18 Uhr an. F1 war ja so spannend.

Als nach einigen Minuten die Strecke wieder geöffnet wurde, stand ich erstmal im Stau. Am Ende konnte ich eine ganze Runde fahren, dann war schon wieder gesperrt. Heulen

Auf der Heimfahrt haben dann Jürgen und ich, im dichten Verkehr auf der A1 jenseits von 250 km/h versucht, die Frage zu klären, welche C6 schneller ist, LS3 Coupe oder Z06. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Hallo Thomas,

ja heute war es wirklich ein bißchen schwierig.

Das nächste Mal tauschen wir am besten mal unsere Handynummer.

Ich war um 16:00 Uhr da, aber die Strecke war noch zu.

Dann auf den gegenüberliegenden Parkplatz und schon mal ein bißchen Luft abgelassen (aus den Reifen).

Dann ging die Strecke auf, so gegen 16:15Uhr, ich brauchte aber mindestens 15 Minuten, um von dem Parkplatz aus wieder zur Auffahrt zu kommen (waren ja auch noch andere da).

Ich bin dann zum Parkplatz und hab am Devils Diner geparkt und einen guten alten Bekannten (früher fuhr er auch eine C5 und trägt den Spitznamen Pistensau) mit einem gelben Leon Cupra + Begleitung getroffen und bestimmt eine viertel Stunde oder noch was länger gewartet.

Dann sind wir auf die Strecke (Hubert war wohl sicherheitshalber deutlich vor mir auf die Strecke gegangen), und direkt am Hatzenbach kam schon die gelbe Flagge weil ein schwarzer Ford Focus ziemlich heftig eingeschlagen war.

Um an der Stelle so einzuschlagen muß man wirklich schon extrem optimistisch unterwegs sein oder ziemlich viel falsch machen, was heute aber einige geschafft haben.

Na ja. Direkt danach war die Strecke natürlich gesperrt und es kam auch noch die Polizei.

Wir sind dann was trinken gefahren:

[Bild: h6qc5h2d.jpg]

Ja und dann haben wir's nochmal versucht und ich habe noch eine zweite Runde geschafft, nachdem dann aber gegen 18:00 für heute dicht gemacht wurde, weil auch auf der Runde gab es einige Bechschäden zu bewundern.

Dann hab' ich noch ein paar nette Leute kennen gelernt, Porsche und Nissan GTR-Fahrer und natürlich den Robert.

Wir sind dann zusammen Richtung Heimat gedüst.

Ich muß schon sagen, so ein LS3 geht ganz gut, Respekt, aber die Z ist letzendlich doch schneller, auch unter 200km/h, zumindest habe ich das so gesehen.

Aber der Robert hatte auch noch einen Passagier mit an Bord und ich war Solo.

War ein ganz netter Nachmittag, obwohl 2 Runden nicht wirklich viel waren.

Ich freue mich auf den Winter, wenn die meisten ihr Fahrzeug abgemeldet haben.

Wenn dann schönes Wetter ist, kann man auf dem Nürburgring auch am Wochenende richtig schön fahren. Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Nürburgring 11.03.2023 18 Uhr Charley 59 2 1.558 11.03.2023, 08:57
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 12.11.2022 18 Uhr Charley 59 1 1.545 08.11.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Corvette- Treffen, Sonntag 10.07.2016, Speyer, Technik Museum Dieter L. 12 8.478 11.07.2016, 10:13
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  15.Benefiz-Corso auf der Nordschleife Bibo 3 4.331 12.04.2016, 05:48
Letzter Beitrag: Mochitoc6
  Corvette Brunch am 25.10.15 in KL ab 10 Uhr US-Stingray-Fahrer 96 25.842 02.11.2015, 14:11
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de