C1 neuer Simmerring Diffential..trotzdem noch Ölverlust
#1
Hallo,
ich habe bereits 3 verschiedene Simmerringe mit Bund getestet und unten bei der Ausfräsung im Gehäuse habe ich immer noch Ölverlust. An der Welle ist alles dicht. Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung machen müssen?
Danke
Grüße
Michael
  Zitieren
#2
Der Simmering dichtet die Welle ab. Wenn die Welle dicht ist, wie kann dann noch Öl austreten, oder besser gefragt: Wenn das Öl nicht an der Welle vorbei kann, wo kommt es dann beim Simmering her?

Hilfsweise vielleicht folgendes: Wenn neue Simmeringe lecken, ist häufig mangelnder Rundlauf der Welle Schuld.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Normalerweise ist die Bohrung H8 und der Simmerring hat Übermaß 0,2-0,35 und ist somit eine Presspassung. Die Auflagefläche im Gehäuse hat ca. 7-8 mm nur im unteren Bereich ist eine Nut eingefräst weshalb die Auflagefläche sich auf ca. 3 mm reduziert. Das Öl kommt definitiv aus diesem Bereich. Die Welle ist trocken. Wir haben bereits versucht mit zusätzlichem Dichtmittel Abhilfe zu schaffen. Leider ohne Erfolg. Wir versuchen jetzt einen Simmerring ohne Bund der einen tieferen Sitz ermöglicht um dann außen nochmals abzudichten.
Grüße
Michael
  Zitieren
#4
Hi, abt ihr den Radialwellendichring mit einem Spezialwerkzeug eingetrieben oder punktuel mit einem Durchschlag etc. ?

Falls ihr kein Spezialwekzeug habt um den Ring zu führen kannst du auch eine große Nuss nehmen ( also wirklich groß ). Vielleicht beim Baern um die Ecke fragen. Wenn es daran liegen sollt und du kein passendes Werkstück auftreiben oder anfertigen kannst schreib mir ne PN mit den Maßen ich dreh dir eine und schick sie dir. Müsstest dann nur ggf. die Porot kosten tragen. Wenns allerdings 5 € sind schenk ich sie dir.

Gruß und Viel Erfolg.


ACHSO : Ihr könnt noch versuchen mit LocTite din Ring einzusetzten. Am besten "Flächendicht" !
grüße von Micha

http://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#5
Hey danke für dein Angebot. Wir hatten das richtige Werkzeug zum einschlagen.
Allerdings hatten wir nicht mit Loctite probiert.
Grüße
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch einmal VA Bremse signato 4 1.438 14.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: signato
  Vorteile neuer Vergaser? Sadhyanntosh 11 4.163 25.03.2016, 12:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Simmerring C1-Matthias 6 2.747 09.04.2008, 11:32
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  ...und noch 'ne Resto Mikey 7 4.045 09.05.2004, 22:35
Letzter Beitrag: hape
  Gibt es Dupont Lucite Lacke noch C-556 5 2.592 18.12.2003, 20:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com