Spritverbrauch
#61
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#62
Bild 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#63
Es könnte der Fall sein, dass deine Schwimmerkammern überlaufen weil das Ventil hängt.
Drehe mal die Verschlussschrauben seitlich an der Kammer raus, da sollte das Benzin knapp drunter stehen.

Dann könnte es noch sein, dass dein Powervalve kaputt gegangen ist, dazu muss man den Vergaser aber zerlegen.

Aber Schwimmerventil zuerst, das passiert oft. Dann musst du es rausdrehen und reinigen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#64
Hi,die niedrigen Verbräuche sind schon interessant, Zwinkern

meine braucht mit einen 600 edelbrock(1405) und einer performerbrücke,
alles natürlich gut eingestellt( Bedüsung ,Zündung...) so um die 16 Liter.

Hab sehr viel mit verschiedenen Düsen und Nadeln experimentiert, hab
mir sogar eine Lambdasonde montiert um den AFR- Wert optimal einstellen zu können.

Die edelbrock Vergaser sind eigentlich wekseitig ganz gut bedüst, der 1406 ist ein wenig magerer, kleiner bedüst dadurch soll er ein wenig sparsamer sein.
Ich habe meinen etwas fetter bedüst damit der Motor am besten läuft.

Gruss, Ralf
  Zitieren
#65
Moin Moin,

ich habe bei meiner ersten längeren Tour (siehe http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...73743&sid=) knapp unter 15 Litern verbraucht. Alles serienmäßig, wie ich meine... SB 350 mit Rochester.....
Gemischte Fahrweise, Landstraße (80-100), BAB (120-140 - max. einmal 190) und Stadt (HH)...insgesamt knapp 350 km - alles mit Navi/GPS überprüft.
Gruß
Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#66
So erste Spritverbrauchsfeststellung:

1970 C 3 BB 454 LS 5 Schalter Coupe 390 HP bei Überlandfahrt habe ich 17-18 L/100Km Verbrauch. Weder Zündung noch Vergasereinstellung ist bis jetzt nach USA Import überprüft. Mal sehen wie sich da der Spritverbrauch noch entwickelt Grübeln
Gruß King Ralf King
  Zitieren
#67
Zitat:Original von King Ralf
Mal sehen wie sich da der Spritverbrauch noch entwickelt Grübeln
Gruß King Ralf King

darunter wird nicht mehr viel Luft sein dumdidum

nach oben jedoch mit Sicherheit,

mit steigender Erfahrung was die Fahreigenschaften und die Kraftentfaltung der Lady betrifft,

steigt dann auch der Verbrauch - wetten ? King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#68
Einmal 190km/h... Waaas? Yeeah!

Meine fliegt mir bei 135 um die Ohren... Der Ami hat ne fiess kurze Achse verbaut.
Die macht bei 120km/h etwa 3500 Touren.

Danke schon mal an Stocki und Zunedler,... ich schau mir das mal an wenn ich nen Tag frei habe.

Gruss
alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spritverbrauch kalle1 40 8.849 22.03.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Hermann
  Übersetzung und Spritverbrauch Qubi 16 8.013 13.11.2009, 08:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Spritverbrauch BB versus SB info. Wesch 10 2.293 04.05.2009, 09:56
Letzter Beitrag: Frank_F
  Spritverbrauch drosseln... WIE??? Titan 39 7.196 20.09.2003, 17:25
Letzter Beitrag: 454Big
Exclamation Niedrigster BB Spritverbrauch Don Camillo 4 1.747 10.06.2003, 17:38
Letzter Beitrag: ewi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com