Speedometer Kabel ersetzen
#1
Hallo zusammen

Habe da schon wieder eine Frage. Bei der letzten Ausfahrt hat sich meine Tachoseite verabschiedet.
Wollte mich nun bei euch erkundigen, welche Teile ich brauche.
Genügt nur die Tachoseite oder braucht es noch etwas zusätzliches (die Rädchen in verschiedenen Farben?).

Ich danke für eure hilfe.

suissi
  Zitieren
#2
Da hängt davon ab, was die Grätsche gemacht hat. Wenn die Welle ok ist, brauchst Du keine Welle...sondern das Rädchen am Getriebe oder eben eine Reparatur am Tacho.

Dreht die Welle denn noch oder ist die definitiv defekt?

Rädchen kann man ebenfalls mal ziehen und gucken, ob da kein Karies herrscht.
  Zitieren
#3
Die innere Spirale der Tachoseite dreht sich. Aber hat vielleicht jemand einen Trick, wie ich die Spirale am einfachsten am Speedometer anbringe (Platz ist sehr eng) ohne dass ich das ganze Cockpit auseinander bauen muss ?

Suissi
  Zitieren
#4
Am einfachsten geht es mit einem Eis...


























...als Belohnung für das Kind, das da viel besser geeignete Arme für hat Großes Grinsen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Habe letzten Winter den Tacho ausgebaut und überholen lassen, kann leider vom iPad aus keinen Thread kopieren ( bin ich wohl zu doof für) aber wenn Du mit Speedometer als Stichwort suchst, dann solltest Du es finden. Interessant ist vor allem der link zum US Forum. Und Du solltest auf alle Fälle das Lenkrad und den Sitz ausbauen, dann brauchst Du keine Kinderhaende und kommst an alles gut dran.

HGW
  Zitieren
#6
Danke euch für die Hilfe.

Wir haben gestern Abend das Kabel verbaut, dank meiner Tochter mit sehr feinen, dünnen Händen ging es eigentlich relativ flott.

Ich hätte wahrscheinlich das ganze Cockpit auseinander genommen.

Schön dass man hier Hilfestellung bekommt.

Respekt

Nächster Ausfahrt steht nichts mehr im Wege.

suissi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen Geran 3 2.884 08.02.2016, 12:38
Letzter Beitrag: mark69
  Seitenscheibe ersetzen Sadhyanntosh 4 3.059 07.01.2015, 14:20
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Speedometer heimo leeb 7 2.208 17.04.2012, 00:48
Letzter Beitrag: abo
  C1 Tachometer/Speedometer cable stefffan0 4 2.320 20.11.2007, 20:15
Letzter Beitrag: C-556
  Zweites dünnes Kabel am Magnetschalter 6TVette 2 2.616 29.05.2006, 16:59
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com