Super Weißwandreifen Reiniger
#1
Hallo Zusammen!

Habe seit letztem Jahr einen Reiniger für meine Weißwandreifen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Das beste Mittel aus meiner Sicht war bisher Drano Rohrreiniger Gel (...jaja, sicher nicht dafür gedacht, aber den Gummi sollte das nicht angreifen, sonst gingen ja auch die Gummidichtungen im Bad kaputt..) Auf der AMI in Leipzig habe ich dann mal die Experten von Sonax gefragt, mit deren Produkten ich eigentlich zufrieden bin. Die winkten aber nur ab - kein Markt in Deutschland... Also habe ich mir bei der letzten Teilebestellung über CorvetteCentral.com mal "WhiteWall Spray" von Detail Pro mitbestellt. Kostet dort nicht die Welt (9,95$).

Heute war der Test - mit einem absolut starkem Ergebnis! Ich war platt, denn nach nur 1 min. waren die Reifen weiß wie am ersten Tag und selbst die beginnende Vergilbung ist weg. Das alles bei einem sparsamen Auftrag! Wahnsinn!

Wollt Euch das nur mal mitteilen, weil im Internet immer wieder von Reinigung mit Akkupads etc. geschreiben wird. Geht damit auf jeden Fall schonender und mit Super Ergebnis!

[IMG]K:/2012_06_C1_026.JPG[/IMG]

[IMG]K:/2012_06_C1_018.JPG[/IMG]
  Zitieren
#2
Hey...

Super!!! Vielen Dank für den Tip. Ich hab´ immer mit Mr. Propper Bodenreiniger hantiert... aber wenn das "Spezialmittelchen" so gut ist...

Gruß...
René
  Zitieren
#3
...die Flasche


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
...das Ergebnis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Sensationell!!! Yeeah!

Aber... "98% Natural"... das is´ wieder mal geil... ide Amis... bestimmt ist da überhaupt keine Chemie drinnen... alles nur "Kamillenblütenextrakt" und so... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Egal... Hauptsache das funzt! dumdidum

Gruß...
René
  Zitieren
#6
Bei mir kommt eine ganz normale Scheuermilch vom Rea zum Einsatz.

Ebenfalls perfektes Ergebnis.:

[Bild: opel-villen2012_07.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Shocked 
Hallo JR!

Ich war bisher kein Fan der Farbe blau - aber bei dem Bild Deines Autos könnte ich das noch werden... Kompliment! Und die Scheuermilch hat auch gewirkt.

Gruß, Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Farbe Blau

Hi FL,

ist das Blau???? dumdidum Ich kann da aber keine propere Aussage rüber treffen, denn ich sehe da mehr grün drin. Scheinbar bei mir ne leichte Farbschwäche. Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
Seit mehr als 10 Jahren verwende ich für meine Weißwandreifen Viss, kostet keine 2,50 €.

[Bild: 239952.jpg]

Ergebnis... OK!

[Bild: 10983584gr.jpg]

Zur Zeit benutze ich bei der C1 schwarze Schuhcreme Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Ich habe beides, den White Wall Reiniger und Seifenwasser mit Scotch Britt, geht beides gut. Bin meistens zu faul, erst den Reiniger aus dem Keller zu holen.... Zwinkern
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflege Weißwandreifen iceblueVette 8 2.970 02.08.2008, 18:10
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com