Retro Seats für C1
#1
Hallo Leute !

Habe mir Retro (Sport) Sitze für meine C1 bestellt (Al Knoch) inkl. Schienen.
Wie Ihr seht gibt es :

Eine breite Schiene mit Hebel
Eine breite Schiene ohne Hebel
Eine schmale Schiene mit Hebel
Eine schmale Schiene ohne Hebel

aber wohin jetzt welche Schiene kommt (links/rechts) und ob Fahrer oder Beifahrerseite ist mir nicht klar. Mir ist auch Sinn und ZWeck der unterschiedlichen Schienenbreiten nicht klar Grübeln

habt Ihr eine Erklärung ?

Danke

Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
und hier die Schienen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
das werden Standard Sitze aus irgendeinem gängigen Modell sein, die unten Löcher zur Aufnahme der Schienen haben. Wenn Du einfach in Deinen Boden entsprechende neue Löcher zur Befestigung der Sitze bohren möchtest, brauchst Du keine unterschiedlich breite Schienen.

Wenn Du aber die vorhandenen Löcher oder Stehbolzen benutzen möchtest, müssen Schienen her, die die Breitendifferenz so ausgleichen, daß Du mit den neunen Sitzen auch einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung erreichst. Das liegt an dem sehr breit werdenden vorderen Teil der Tunnelabdeckung.

Einfach mal probieren wo die Schienen passen. Das wird dann für sich selbst sprechen, d.h es wird nur eine Position möglich sein. Viel Spass.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro Autoradio von C 1 C5-Toni 1 2.553 07.11.2017, 16:08
Letzter Beitrag: Schattenparker
  C1 auf Retro in Stuttgart 6TVette 12 3.128 30.03.2012, 17:34
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com