Lichtmaschine
#1
Frankenstein
Hallo Kollegen

hat jemanf eine Adresse bzw. weis wo ich eine überholte LIMA (mit Drehzahlmesserantrieb) kaufen kann ?
Meine liefert zu wenig Saft.
Bzw. gibt es ev. in eurer Nähe jemand der das macht ?

LG. Heimo
  Zitieren
#2
Hi,

die Lima muss unter Drehzahl gemessen werden, wenn es die Originale Gleichstrom Lima ist.

Bei Standgas liefert meine auch weniger Saft.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
das ist ein normales Phänomen von Gleichstrom-Limas das diese bei Standgasdrehzahl nahezu keinen Ladestrom auf die Beine bekommen.

Der Begriff "wenig Saft" ist ja relativ.

Sofern so die Lima keinen Windungsschluß hat, kann man die recht schnell selbst überholen. Neue Kohlen, neue Lager und den Kollektor abgedreht. Fertig.

LG

FRank
  Zitieren
#4
ob das mal nicht eher ein Regler-Problem ist Yeeah!
  Zitieren
#5
Danke für die Tips

ganz blöd bin ich auch nicht, ich weiß das eine Lima bei steigender Drehzahl mehr läd als im Standgas....
Wenn allerdings das Amperemeter wärend der Fahrt permanent im Minus ist und ich nach einigen kürzeren Ausfahrten die Baterie wieder laden muß dann wird es vermutlich daran liegen daß sie zuwenig Saft produziert...interessant ist allerding der Aspekt es könnte ein >Reglerproblem sein.
Ich werde das mit einem Spannungsmesser checken ob schon bei der Lima zuwenig herauskommt oder erst nach dem Regler.

Danke.
  Zitieren
#6
Bitte aufpassen, bei der Lima kann nur das "raus kommen", was der Regler "rein gibt".
Dazu mal die Dioden kontrollieren.

[Wo es drauf ankommt, werden 'Gleichstromlimas' eingesetzt, weil diese schon enorm mehr Saft bei geringer Drehzahl liefern können, wenn die 'Gleichstromlima' dafür ausgelegt wurde, als "bürstenlose" Wechselstrom-/Drehstromlimas.]

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#7
Heimo, das hatte ich auch bei der C1. Bei mir war es der Regler!
WEnn Du den alten Regler drin hast, dann kann man den Regler nachstellen!
Danach hatte ich eine originale Lima, die aus Amerika kam.
Diese lud nicht und musste neu "erregt", also magnetisiert werden.
Danach ging es wieder!
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Danke für die Infos !

gibt es bzw. hat jemand eine Montageanleitung bzw. eine Demontageanleitung um Fehler bzw. Beschädigungen beim Zerlegen zu vermeiden.

lg. Heimo
  Zitieren
#9
Heimo, wenn ich Dir raten darf:
Fahre zum Autoelektriker und lass den Regler und die LIma durchmessen.
Wenn Du den Regler einstellen musst, haben wir sicherlich Anleitungen..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Zitat:Original von C-556
Heimo, wenn ich Dir raten darf:
Fahre zum Autoelektriker und lass den Regler und die LIma durchmessen.
Wenn Du den Regler einstellen musst, haben wir sicherlich Anleitungen..


das kann ein richtiger Autoelektriker aber auch ohne irgendwelche Anleitungen Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine C3Berlin 9 16.268 04.07.2019, 13:39
Letzter Beitrag: C1-Cruiser
  Öl für die Lichtmaschine El Corvettista 6 3.476 01.06.2016, 18:29
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Lichtmaschine oder Laderegler defekt ?? DJ`s 9 7.303 08.09.2011, 16:21
Letzter Beitrag: DJ`s
Smile Lichtmaschine heimo leeb 7 3.037 19.08.2010, 16:14
Letzter Beitrag: heimo leeb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com