Bremskraftverstärker nachrüsten
#11
Hallo

Die Fehlende Boosterkraft wird bei nicht PB Vetten ja schon durch dünnere HBZ Kolben komprnsieret, die einen höheren DRuck der Fusskraft gewährleisten.
Ein PB Auto hat also nur zur Folge, dass man weniger Fussdruck aufwenden muss, nicht aber unbedingt mehr Bremsdruck produziert.

Wie ich schon öfters schrieb, kann ich an meiner BB ohne PB die Reifen während der Fahrt blockieren, so dass Streifen auf dem Asfalt bleiben. Wie viel mehr will man bremsen, ausser man verbaut ABS ?

Bei PB geht es nur um die aufzuwendende Fusspedalkraft.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hallo

Hier die Spritzwandänderungen, die man machen muss von nicht PB zu PB .

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
@@@@


Zitat:HBZ muß gewechselt werden.



Brauchst du nicht umbedingt

Wenn du den alten läßt hast du mehr Druck auf der Bremse Der Kolben innen ist kleiner




Mfg Jörg King



.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 12 1.185 13.08.2021, 07:48
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Bremskraftverstärker Dichtung Andre1 9 6.582 24.07.2020, 18:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) oregano88 9 3.253 18.05.2020, 11:22
Letzter Beitrag: oregano88
  Original C3 Sportspiegel nachrüsten - Bj. 77 Hirschring 7 8.306 17.05.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Grauwe
  C3 BY.1970 Bremskraftversärker nachrüsten streetfighter0791 2 2.726 11.02.2018, 14:15
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com