Spur Und Sturz einstellen
#1
Hallo C3 Gemeinde

wenn ich die Reifen von meiner 69er anschaue, sollte ich mal die Spur und den Sturz kontrollieren lassen. Kennt da jemand die Kennzahlen für die Einstellungen. Und mit welchen kosten muss ich für den Spass rechnen für die Einstellung.
Danke im voraus für die Tips

Schöner Abend

Gruss Tony
  Zitieren
#2
Die amerikanischen Werte kann niemand umrechnen.

Für C2 und C3 Small Block empfehle ich immer die Werte des 500SL (R129). Die entsprechen der Einstellung für unsere Wagen. Nach dem Einstellen fährt Dein Auto wie auf Schienen.

Fahrwerkseinstellungen kosten in Deutschland zwischen 50 und 100 Euro. Sprich aber vorher mit den Reifenhändlern, ob sie mit dem Shim-System klarkommen und das überhaupt machen WOLLEN.
  Zitieren
#3
Ich weiß nicht ob es für dich relvant ist ( ich kanns nicht erkennen ) aber mit Speichenrädern streuben sich viele bzw. können damit keine Vermessung durchführen.

Und ich würde vorher die Einstellschrauben lösen wenn du die Möglichkeit hast.

Ich erleb das immer wieder das der Kunde am ende viel mehr zahlt weil die Schrauben mega fest waren bzw z.T. auch aberissen sind.

Ich weiß zwar nicht wie es sich bei der C3 im Allgemeinen verhält, aber ich würde auch bei der Vermessung dabei sein wollen.

Viele Werkstätten gehen hin und drucken das Gutbild aus ohne schon alles erledigt zu haben.

Nicht jede Werkstatt ist gleich aber es gibt leider schwarze Schafe (wie überall).

Und auf jedenfall eine so genannte "Schnellvermessung" ausschlagen das ist MURKS !
grüße von Micha

http://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#4
Hallo zusammen

ich hab da was gefunden, langt das für den Fachmann?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
http://www.vbandp.com/View-document-deta...Specs.html

Deine Angaben kann ein Fachmann auch verwenden.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Dieses VBP Blatt wird zu dieser Frage ja gerne gepostet. Nur handelt es sich hier um ein komplett anderes Fahrwerk. Ob sich die Werte auf ein Serienfahrwerk ohne weiteres übertragen lassen?

Mein Tip oben entspricht persönlicher Erfahrung an verschiedenen Autos.
  Zitieren
#7
Danke für die Hinweise. Hat das schon jemand machen lassen, was kostet die arbeit?

Gruss Tony
  Zitieren
#8
Habe ich doch oben beschrieben. Zwischen 50 und 100 Euro.
  Zitieren
#9
Hallo Frank, sorry habs eben gesehen. Du meinst auf meinem Blatt das ich gefunden habe sollte ich nicht verwenden?

Gruss Tony
  Zitieren
#10
Warum nicht. ist doch aus dem originalen deutschen Werkstatthandbuch. Nur weiß ich nicht, für welche Reifen das gedacht ist. Diagonal? Radial?

Die Werte liegen jedenfalls im Toleranzrahmen des Benz'.

Ich sage auch nichts gegen die VBP Werte. Nur weiß ich eben nicht, ob sie der Serie genüge tun.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 49.863 15.05.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Position der Heckklappe einstellen - C3 Collectors Edition Daedalus 29 12.293 11.10.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Andi1100
  Einstellwerte Spur für Breitbau Kelkheimer 10 4.679 25.04.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Dezperados
  Hydrostößel Einstellen Corvetterene 19 7.455 24.07.2019, 10:02
Letzter Beitrag: trchq
  Handbremse einstellen shark69 9 30.600 21.04.2019, 09:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com