Krümmer Ceramic Beschichtung - Erfahrung?
#11
was habt ihr im Schnitt so gelöhnt für die div. Ausführungen.. was muss man ca rechnen für 2 Krümmer ( long tubes) ?

gruß michi
  Zitieren
#12
Wir haben gerade einen Motorrollerauspuff abgegeben bei Pulverbeschichtung Nord in Quickborn, um ihn nicht mit Pulver, sondern Keramikbeschichten zu lassen.
Das wird Euro 140 kosten und dauert 3 Wochen.
Die Krümmer bei der C1 müssten eigentlich silber sein, diese Farbe bekommt man auch als Beschichtung.
Das Aussehen ist sicherlich zu glatt und sauber, denn die Gußeisenkrümmer waren als Gußeisen erkennbar, aber es ist eine saubere Sache..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#13
Danke für Eure Antworten! Fühle mich jetzt bestärkt, dass eine solche Beschichtung das Richtige ist - weil dauerhaft haltbar (keine Abplatzer), resistent gegen Korrossion, Verfärbungen und notfalls auch unproblematisch zu reinigen... Als Farbe hatte ich mir Titangrau vorgestellt, was der Gussfarbe wohl am Nächsten kommt. Alu-Silber ist mir zu hell... Der Tipp mit "weiß" mag in Richtung Wärmeabstrahlung ja OK und gut gemeint sein, aber meine C1 ist halt ein original erhaltener Oldtimer und keine Rennmaschine...

Was mir aber weiter unklar bleibt - und da glaube ich sprechen auch einzelne Antworten aneinander vorbei : Das Eine ist doch Flammspritzen mit Metallen (Alu o.Zink) und das Andere ist eben mit Ceramic, wenngleich sicher ähnlich vom Verfahren? Flammspritzen hätte ich nicht favorisiert, da wohl eine rauere Oberfläche entsteht. Deshalb die Frage nach der Ceramic-Beschichtung, die wohl glatter und noch beständiger ist. Oder irre ich?

Gruß und Danke noch mal für die Beiträge! Frank
  Zitieren
#14
wusste gar nicht das es sowas schon gibt... Hammer.
grüße von Micha

http://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#15
Wenn das Hammer ist, dann guck mal da http://www.swaintech.com/store.asp?pid=10961

Oder wenn's in diesem Land sein soll, dann sollten Interessierte unbedingt auf einer der Messen da lang laufen: http://www.ikts.fraunhofer.de/
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Restauration aus Polen? Didi-C1 11 5.185 15.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Didi-C1
  C1 Umbauarbeiten - negative Erfahrung mit GTÜ facelvega 16 4.107 24.11.2015, 19:32
Letzter Beitrag: PeterB.
  Krümmer für die C 1 Baerli 13 4.396 11.02.2011, 23:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrung Kennzeichengröße Zulassungsstelle BaWü vettenic 13 5.086 02.03.2009, 13:24
Letzter Beitrag: vettenic
  Erfahrung Vollgutachten/TÜV C1 vettenic 18 3.730 28.06.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com