Kabelführung für Kamera
#1
Hallo,
ich möchte gerne in meine C5 eine Rückfahrkamera einbauen,sowie eine Kamera in die Front um den Le Mans-Frontspoiler von Molle vor weiteren Lackierarbeiten zu bewahren. King
Hier nun meine Frage.wie ist der günstigste Weg um die Kabel zum Radioschacht zu verlegen?
Besonders interessiert mich da der Weg von den Rückleuchten ins Fahrzeuginnere.
Grübeln Grübeln Grübeln

Grüße aus Bayern, Prost!

Toni
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren
#2
Ich habe in Fahrtrichtung links hinter der linken Radausbuchtung den rechteckigen Ausschnitt benutzt, der zum Druckausgleich dient. Die Vette ist allerdings ein Cabrio, aber vermutlich ist diese Öffnung überall eingebaut worden. Dann alles hinter dem Teppich nach vorne verlegt, im Kofferraum bei der B-Säule nach rechts zur Mittelkonsole gegangen und dann einfach an den Kabelbäumen befestigt, die zum Armaturenbrett gehen.
Jörg
  Zitieren
#3
Wenn du die Rückfahrscheinwerfer auf der Beifahrer Seite abnimmst siehst du eine Gummitülle die vorsichtig einstechen und das Kabel durchführen und dannach etwas Karosseriekleber drum schmieren und fertig.
  Zitieren
#4
Also Du machst von innen den Teppich von der Rückwand ab und bohrst von da aus ein Loch durch die Wand,ich habe dann das kabel von dort aus an der Seite hinterm Teppich verlegt,von dort aus die B-Säule runter dann hinter der Fussbodenverkleidung,dann das Stück A-Säule hoch und von dort aus zum Radioschacht.
Vom Motorraum kommst Du am besten von der Beifahrerseite,wenn Du da die Abdeckung abschraubst siehst Du an der Motorwand eine Kabeltülle,die schneidest Du vorsichtig auf,raus kommst Du von da aus vor der Batterie,diese am besten ausbauen und von da aus kannst Du dann das Kabel verlegen wo Du hin willst,
gruss Ralph
  Zitieren
#5
Ich habe mir eine Rückfahrkamera mit Funkübertragung gekauft, eingebaut wird diese jedoch nicht vor mitte März.
haarsträubend
z.b. hier:

oder hier:
und hier:
  Zitieren
#6
Na dann erstmal Danke für die Tips,
falls noch jemand Vorschläge hat her damit, Yeeah!
ich lerne gerne immer noch was dazu. Waaas?

Gruß aus Bayern Prost!

Toni
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com