Ruß am Heck
#31
Kurzes Update zu dem Thema:
Vor ein paar Wochen war der Wagen in der Werkstatt da die Motorkontrollleuchte brannte.
U.a. wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Seitdem habe ich kaum noch Ruß am Heck.
Kleiner Wehrmutstropfen: Der Verbrauch ist seitdem um ca. 0,5L höher.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#32
Hallo,

eine neue Variante von mir.
Während einer Woche über die Pässe in Italien war abends immer ein schwarzer Schleier auf dem Heck.
Vermutung war zu fette Einstellung.
Bei der Rückfahrt unterwegs war ich bei einem Bekannten der die Einstellungen checkte, war nichts dramatisch falsch.
Nach der zweiten Probefahrt dort auf einmal eine Öllache unter den Auto.
Ölleckage am Diff.
Auto stehen gelassen und mit dem Zug nach Hause.
Die Leckage kam von der Steckverbindung der Ölleitung zum Ölkühler des Getriebeöls nach vorn.
Diese wurde beseitigt und seit dem ist das Heck sauber.
Und ich hätte fast gewettet das es Ruß von einer zu fetten Verbrennung war. So kann man sich täuschen.
Mglw. ist das Öl auf die Abgasleitungen getropft und dann als Ruß hinten angekommen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#33
OK!

Juup, bei meiner GS auch ! Hatte am Montag den Händler (Autohaus Steppe) angerufen. O-Ton...alles gut, völlig normal.

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Hannes0763
OK!

Juup, bei meiner GS auch ! Hatte am Montag den Händler (Autohaus Steppe) angerufen. O-Ton...alles gut, völlig normal.

Grüsse
Hannes


Dann fahr doch mal zum Till, der korrigiert das, und dein Auto geht in jeder Hinsicht besser. Ist ja nicht sooo weit weg von Dir.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#35
Zitat:O-Ton...alles gut, völlig normal.
Hätte ich als Händler auch gesagt.....
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#36
Wie schon ein Vorposter sagte, liegts an der Aerodynamik des senkrechten Hecks. Dies saugt den Dreck
immer an, das Heck wird also immer schmutzig sein. Ruß oder Ölrückstände können durch eine exactere
Motoreinstellung verringert werden, Strassendreck und Mücken aber lasen sich nicht verhindern,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#37
OK!

Danke für den Tipp ! Denke aber dann ist meine Werksgarantie flöten. Und die geht noch 2,5 Jahre Yeeah!

PS: Das Auto geht auch so schon sehr gut !!!

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#38
Hallo Hannes,

doch nur, wenn der Motorschaden ursächlich damit zusammenhängt. Ich habe meine jedenfalls vor Garantieende einstellen lassen. Ich glaube, das machen hier sogar Juristen.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
Wenn der Russ nicht auf erhoehtem Oelverbrauch basiert wuere ich mir keine Gedanken machen wenn genug Geld fuer die 70% tige Benzinsteuer vorhanden sein sollte... Teufel
Denn gerade auf der Autobahn kann ein etwas fetter laufender Motor der kuehler laeuft weil nicht so heiss/mager einen teuren Motorschaden verhindern.
Etwas Russ ist viel billiger zu entfernen... Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Bose Centerspeaker und Heck Lautsprecher abklemmen? LDB 0 1.837 11.10.2017, 07:39
Letzter Beitrag: LDB
  GT2 Heck Diffuser menix 10 2.952 12.03.2017, 12:38
Letzter Beitrag: menix
  C6 Anbauteile Kotflügel Front Heck tauschen einfach? AMG'ler 10 4.609 27.03.2014, 21:13
Letzter Beitrag: starbiker
Smile C6 ZR1 Heck Spoiler / Flügel Abmessungen Floormaster 0 1.683 14.12.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Floormaster
  Z06 Geiger Heck und KW Dämpfer zu verkaufen mm06 2 1.990 02.05.2013, 10:00
Letzter Beitrag: mm06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com