18.06.2003, 22:35
Zitat:11,5° Vorzündung am Standgas, 51,5°Vorzündung bei 3000 U/min.
Freut mich, dass die Werte dir passen.
Zitat:Kein "klingeln" (2 Leute auf Horchposten),
Solange du unter 52 Gard bleibst, sollte es OK sein.
Klingeln hört man anscheinend am besten im Tunnel , wenn man im hohen Gang bei niedrigen Umdrehungen Vollgas gibt , falls vorhanden.
Zitat:Bei 3000 U/min ist das Vakuum aber schon ziemlich niedrig
Kauf ich dir ab.
Mein 650er double pumper Holley ist ein frühes Modell und hat beide Vacuumanschlüsse direkt anliegen. Kein anderer Anschluss vorhanden.
Habe bis über 4000 hochgedreht und die 51 Grad sind geblieben.
Nur bei Vollgas sollte das Vacuum abfallen und die Zündung auf 40 Grad zurückfallen, um maximale Kraft zu entfalten. ( oder so ).
Man sollte nicht vergessen, dass die Vacuumdose eigentlich zum Spritspahren da ist, nicht um die maximale Kraft des Motors zu entfalten.
Deshalb haben z.B. L88 Motoren keine Vacuumdose am Verteiler, da hier sowas nicht nötig ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .