Vergaserunterdruck
#14
Zitat:Die Werte von Lars würden bedeuten, daß man an den Anschluß anschließt, der bei Leerlauf kein Vakuum hat


Hallo

Das stimmt so nicht, glaub ich.
Lars schreibt nur, die Vacuumdose loszuklemmen, um die Grundeinstellung bei 2500-3000 RPM zu tun, dies dann nur mit Fliehkraftverstellung am Anschlag. ( 36-38 )
Danach ists ihm egal, ob man ported oder full Vacuum anschliesst.
Mir hat er per E-mail geraten, an den Vacuumanschluss, der immer Vacuum hat, anzuschliessen, da hier der Motor bei Beschleunigung schon mehr Frühzündung hat und daher auch etwas schneller hochdehen sollte.
Allerdings muss man aufpassen, da man schon 11-12 Frühzündung nach Lars's Methode hat und das Vacuum noch mal soviel dazugeben kann, was im Leerlauf die Frühzündung schnell weit über 20 Grad bringen kann.
Der Motor darf nie klopfen, ansonsten wird man ne einstellbare Vacuumdose gebrauchen müssen.
Lar's Einstellwerte sind optimal für Leistung und Durchzug.
Man muss hier auf Klopfen aufpassen und nötigenfalls in 2 Grad Stufen zurückdrehen.
Bei meinem Motor hats viel gebracht. Kein Bocken mehr bei Beschleunigung, nicht mal mit den Double Pumper Holley. OK!

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergaserunterdruck - von avdesign - 11.06.2003, 12:04
[Kein Betreff] - von Titan - 11.06.2003, 12:32
[Kein Betreff] - von Gert - 11.06.2003, 14:00
[Kein Betreff] - von avdesign - 12.06.2003, 10:35
[Kein Betreff] - von avdesign - 12.06.2003, 10:39
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.06.2003, 11:11
[Kein Betreff] - von avdesign - 12.06.2003, 11:25
[Kein Betreff] - von Titan - 12.06.2003, 11:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.06.2003, 20:25
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 13.06.2003, 20:32
Vergaser-Vakuum - von V8yunkie - 14.06.2003, 14:53
[Kein Betreff] - von avdesign - 15.06.2003, 09:11
[Kein Betreff] - von Gert - 16.06.2003, 10:36
RE: Vergaser-Vakuum - von Wesch - 16.06.2003, 11:18
Unterdruck - von V8yunkie - 16.06.2003, 22:02
RE: Unterdruck - von avdesign - 18.06.2003, 07:53
[Kein Betreff] - von Gert - 18.06.2003, 09:22
RE: Unterdruck - von Wesch - 18.06.2003, 20:35
[Kein Betreff] - von Ralli - 19.06.2003, 09:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.06.2003, 19:55
[Kein Betreff] - von Ralli - 19.06.2003, 20:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.06.2003, 21:00
[Kein Betreff] - von Ralli - 23.06.2003, 10:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.06.2003, 20:26
[Kein Betreff] - von v8-rekord - 21.09.2010, 15:11
[Kein Betreff] - von Greenmile - 21.09.2010, 16:59
[Kein Betreff] - von weinh - 21.09.2010, 18:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.09.2010, 20:35
RE: Vergaserunterdruck - von wecki - 21.09.2010, 22:24
[Kein Betreff] - von Greenmile - 22.09.2010, 08:36
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.09.2010, 11:37
[Kein Betreff] - von weinh - 22.09.2010, 12:06
[Kein Betreff] - von Greenmile - 22.09.2010, 12:57
[Kein Betreff] - von weinh - 22.09.2010, 13:57
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.09.2010, 14:25
[Kein Betreff] - von weinh - 22.09.2010, 14:51
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.09.2010, 15:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.09.2010, 17:13
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.09.2010, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com