Limited Felgen
#1
Hallo.
Seit einiger Zeit fahre ich auf meiner 90er Corvette Convertible verchromte Limited Felgen aus Amerika der Größe 10 x 17. Da die Original-Bereifung (Goodyear P275/40ZR17)montiert ist, gab es bisher noch keine Probleme bei Polizei-Kontrollen; auch der TÜV hat im Rahmen der Hauptuntersuchung noch nichts bemerkt. Da ich die Original-Corvette-Felgen verkaufen möchte, würde ich gern die Limited-Felgen in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Von Goodyear besitze ich eine Freigabe der Bereifung für die oben genannte Reifengröße; in die Felgen ist die Belastbarkeit (max load 1700 lbs pro Felge) eingraviert. Es fehlt mir allerdings ein Festigkeitsgutachten, welches mir der Hersteller auch nicht zur Verfügung stellen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Felgen über eine Einzelabnahme eingetragen bekomme?
  Zitieren
#2
Hallo,Dirk.
_______________________________
Magic91
  Zitieren
#3
Hallo Magic91 91,
vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich muß Dir rechtgeben, meine Angaben sind tatsächlich verwirrend. Also - meine Corvette ist ein "deutsches" Modell und hat die tatsächliche Erstzulassung 07.1991. Allerdings handelt es sich um ein 90er Modell (mit den runden Rückleuchten). Mein Wohnort liegt in Nordrhein Westfalen (Ruhrgebiet).
  Zitieren
#4
Hi,Dirk.
_______________________________
Magic91
  Zitieren
#5
@ Magic91

Ich habe Felgen ab 91 Bj. in schwarz, wie neu in 9,5 x 17 "! Wenn Interesse besteht lass es mich wissen. Ich will die Dinger los werden und suche für hinten 2 ZR 1 - Felgen.


Gruss Andre`
  Zitieren
#6
Hallo Magic91,

vielen Dank für Deinen Tip. Im Umkreis von 50Km gibt es diverse Werkstätten, die sich auf amerikanische Fahrzeuge spezialisiert haben. Ich werde mal die eine oder andere anrufen und nachfragen, ob gute Verbindungen zum TÜV bestehen.

Für Deine Statistik: Meine Corvette Convertible ist, wie schon erwähnt, zum ersten Mal im August 1991 zugelassen worden. Sie ist schwarz, hat ein schwarzes Stoffverdeck und eine graue Innenausstattung. Sie hat 38.000 Km auf dem Tacho und ist nahezu im Neuzustand. Bis auf eine Borla-Auspuffanlage und die beschriebenen Chromfelgen ist alles Original.

Ich muß zugeben: die Corvette war sozusagen eine "Liebe auf den zweiten Blick". Ich habe sie vor vier Jahren aus erster Hand mit 20.000 Km von einem Rentner (69!) gekauft, weil sie einfach preiswert war und ich zum ersten mal in einem Cabrio mit meinen 1,90 m Körperlänge keine Platzangst bekam. Inzwischen denke ich nach vielen positiven Erfahrungen über einen evtl. Verkauf schon gar nicht mehr nach, selbst ein Porsche 911er Cabrio reizt mich inzwischen nicht mehr.
  Zitieren
#7
@Dirk
Willkommen im Club der Schwarzen

@Andre'
Ich habe Dein Angebot schon öfter gelesen,doch leider müssen
es Alufarbene Felgen sein.Keine schwarze.Sorry!
Gruß,Mike
_______________________________
Magic91
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 1.944 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 6.846 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Felgen - H Zulassung - Original oder Alternative? betty_the_yellow_C4 38 15.129 19.07.2020, 15:28
Letzter Beitrag: windhund
  Felgen polieren V8Lounge 0 1.172 30.01.2020, 23:58
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 Problem beim §21 wegen Felgen 1996 C4 4 8.474 30.10.2019, 14:42
Letzter Beitrag: kadl18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com