DRINGEND: suche Alukardanwelle im Z06 torque tube
#1
benötigen dringend eine originale Welle einer Z06 (nicht C6), auch wenn man meint sowas KANN nicht kaputtgehen. GM hat keine lagernd in Europa.

wenn wir schon dabei sind, Z06 Fahrer kontrolliert doch bitte mal beim Kupplungstausch eure Coupler im torque tube, so kann das auch aussehen selbst bei Serienleistung


nzw wer hat auf eine Carbonwelle umgerüstet und benötigt die Serienwelle nicht mehr? bitte gleich anrufen unter +43-676-7206181

[Bild: brmdnyk5330j3da96.jpg]
[Bild: brmdpzwxp9ecxt2qy.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Heinz,

ich sage Dir morgen früh Bescheid. Ich habe auf jeden Fall noch Neue Serien Coupler falls Bedarf

Gruß
Stefan




Zitat:Original von coolchevy
benötigen dringend eine originale Welle einer Z06 (nicht C6), auch wenn man meint sowas KANN nicht kaputtgehen. GM hat keine lagernd in Europa.

wenn wir schon dabei sind, Z06 Fahrer kontrolliert doch bitte mal beim Kupplungstausch eure Coupler im torque tube, so kann das auch aussehen selbst bei Serienleistung


nzw wer hat auf eine Carbonwelle umgerüstet und benötigt die Serienwelle nicht mehr? bitte gleich anrufen unter +43-676-7206181

[Bild: brmdnyk5330j3da96.jpg]
[Bild: brmdpzwxp9ecxt2qy.jpg]
Kissling Motorsport , Bendenweg 79, 53902 Bad Münstereifel
web: http://www.kissling-motorsport.de, E-Mail: info@kissling-motorsport.de, Tel: 02253 930212 Fax: 02253 930213
  Zitieren
#3
Heinz oder Stefan, erklärt doch mal bitte kurz was das da auf dem Bild genau ist, bzw was ist da jetzt kaputt gegangen. Wie sieht das aus wenn es neu ist?

Im ersten Moment dachte ich da wäre ein Putzlumpen zerfetzt und angekokelt haarsträubend

Danke OK!
  Zitieren
#4
Das was Du da so zerfetzt siehst ist Gummi-Compound, damit wird die Antriebswelle in Richtung Kupplung verbunden., ähnlich wie Silentblöcke nur eben miteinander verbunden , Verschraubung imer nur zu einer Seite des Ringes, somit etwas flexibel, nicht starr gekoppelt.

Grüße
Stefan
  Zitieren
#5
also quasi eine Hardyscheibe?
  Zitieren
#6
Hallo Heinz,

hab´s grad erst gelesen...

Wir haben garantiert noch solche Z06 Wellen im Regal liegen. Hardyscheiben sowieso, die können wir ja eh nicht gebrauchen. Aber ich denke, Du baust die auch nicht mehr ein..... Kopfschütteln

Das kann ich aber auch erst Morgen früh abchecken und dir dann Bescheid geben.

Grüße
Herbert
  Zitieren
#7
Herbie,

das wär prima. Ich fahre trotzdem nochmals zu einer Spezialfirma die mir die Rissprüfung an der Welle macht und sieht ob man doch richten kann.

da hier fahrkomfort im Vordergrund steht und nicht brutale Leistung sind auch die originalen nicht verkehrt, die verstärkten Pfadt bringt mir morgen jemand aus Zürich mit als Alternative, sodass mit Glück die Vette am Abend wieder fertig ist.

wenn die Rissprüfung negativ ausfällt dann ist sowieso Plan C angesagt

@Thomas, das sind wie hardyscheiben und das ist die Welle, die kardanwelle wenn man so will die im torque tube selbst läuft. Hat an beiden Enden je einen coupler der die Antriebsstranggeräusche isoliert, alle harten coupler übertragen leichte Geräusche.

jedenfalls so zerstörte hab ich noch nie gesehen, waren BEIDE in dem Zustand inkl. schon abgebrochener Schraube
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Ups jetzt weiß ich zumindest wem das gute Stück gehört dumdidum ... sieht schon heftig aus haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Das sind die Teile, die wir kontruiert haben und bei uns im Rennbetrieb verbauen. Damit sind alle Probleme behoben !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Kissling Motorsport , Bendenweg 79, 53902 Bad Münstereifel
web: http://www.kissling-motorsport.de, E-Mail: info@kissling-motorsport.de, Tel: 02253 930212 Fax: 02253 930213
  Zitieren
#10
hier noch ein kleines eindrucksvolles Bild eines zerstörten Couplers, Serienmotor und ca. 70 tkm.

lässt also bei Laufleistung > 50tkm oder bei eurem nächsten Kupplungswechsel die coupler kontrollieren und ggfls gleich ersetzen

[Bild: brpa535yyz784ijij.jpg]

ob nun originale Gummeteile oder die verstärkten ist Glaubens und Geschmacksfrage, bei modifizierten und harter Fahrweise definitiv nur die six shooter Prothane oder die Alu Coupler
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 2.192 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 7.929 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  suche c6 z06 felgen Autosattler 8 5.699 06.09.2018, 01:41
Letzter Beitrag: Autosattler
  Suche C6 Z06 Henning Sölter 11 5.447 14.04.2017, 20:00
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Suche GM Nummern von Z06 Felgen MZReuter 4 4.105 08.01.2017, 12:30
Letzter Beitrag: MZReuter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com