Verstärker ? / Steuergerät ?
#1
Moin Gemeinde,

ml sonne frage mir ist das Handschufach klappe rausgefallen. Dahinter ist ein kleiner silberner Kasten wo gelb/grüne Kabel reinführen was ist das für ein Teil. Es sitz dahinter unter dem dash und etwas recht vorm Lautsprecher.

Kann mir vieleicht auch einer sagen wie man das Radio rep. Da kommt nur musik wenn ich das voll aufdrehe, klingt als wenn der verstärker hin ist..........kenn sich damit jemand aus?
  Zitieren
#2
da ist dann das poti vom lautstärkeregler kaputt.
ist u.U. schwer zu bekommen, weil es gerade für radios sehr spezielle formen mit mehreren spuren etc gibt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
Versuche mal, ein wenig(!) technische Vaseline auf die Gleitflächen des Potentiometers zu bekommen. Das hilft in vielen Fällen.
  Zitieren
#4
Also ist am besten ausbauen zerlegen und mal was sauber machen... technische vaseline woher bekomme ich diese, Elektrohandel

Ich hab nen radio und fernsehtechniker können die sowas oder ist das ehr abzuraten....

gruß christoph
  Zitieren
#5
Ja, Elektrohandel. Ob ein Radio- und TV-Techniker das kann, vermag ich nicht zu sagen. Es gibt solche und solche...
  Zitieren
#6
das ist das richtige:

klick

benutzt man wenn es beim drehen am poti knackst.
wenn es aber nur noch auf voller einstellung funktioniert ist
es wahrscheinlicher dass es defekt ist und getauscht werden muss.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#7
Hi Christoph,
technische Vaseline hab ich hier. Kannst Du bei Bedarf abholen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Christoph

Wenn Du den Lautstärkeregler betätigst, sind dann irgendwelche Störgeräusche wie unregelmässiges Kratzen oder unregelmässiges Rauschen hörbar? Wenn Du aufdrehst klingt es auch verzerrt?

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#9
Hi also man hört rein gar nichts weder kratzen, rauschen oder sonst irgendwelche Töne. Nur wenn du auf max drehst kann man leise etwas hören, klar aber sehr leise..
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Christophhahn
Hi also man hört rein gar nichts weder kratzen, rauschen oder sonst irgendwelche Töne. Nur wenn du auf max drehst kann man leise etwas hören, klar aber sehr leise..

Wenn Du ein Universal Messgerät hast, dann miss am Lautsprecher Ausgang des Verstärkers ob Gleichspannung anliegt, wenn ja, dann liegt der Fehler beim Verstärker.
Gleichzeitig würde ich auch noch den Widerstand der Lautsprecher messen, wenn diese niederohmig sind, z.B. 2 Ohm oder weniger, dann ist auch dort etwas faul. Für diese Messung musst Du den Lautsprecher vom Gerät trennen!

Nach meiner Meinung liegt das Problem entweder im Vorverstärker oder in der Leistungsstufe.

Ich glaube am Besten ist es, wenn Du zu einem Fachmann deines Vertrauens gehst, da es doch einige
Möglichkeiten von Fehlerquellen gibt.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 115 29.572 27.07.2021, 20:47
Letzter Beitrag: daabm
  Steuergerät C3 Crossfire - Schaltplan oder Ersatz NRG95 15 9.771 23.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
Smile Verstärker C3 Radio Dragonheart64 34 4.468 10.02.2014, 19:50
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuergerät bei Euro 1 skipper 1 950 03.05.2013, 18:22
Letzter Beitrag: skipper
  Unterschied Bremszylinder mit bzw ohne Verstärker Roma 4 2.206 23.09.2012, 22:39
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com