Optima Batterien zu schwer...???
#1
Sind Gelbatterien wie z.B. die Optima für meine C3 eigentlich zu schwer, bin ich etwa jahrelang mit dem erhöhten Risiok umhergefahren, dass mir die Batterie durch den Boden des Batteriefaches auf die Straße fällt...??? Oder ist dieses in irgend einer Art und Weise verstärkt?

Die rote Optima bzw. die Deta DG60 wiegen beide ca. 20Kg...!

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#2
Feixen Da fällt nixx durch. Feixen

Wenn Du eine Gel- oder Vließbatterie benutzt, kannst Du ruhig etwas kleiner wählen.
Meine Hawker (so groß wie drei Taschenbücher) hatte 29 Amperestunden. Bei einer Bleibatterie entspräche das über 70 Ah. Und meine "Kleene" hält nun schon seit 10 Jahren.
  Zitieren
#3
Hallo

Das tut mein ordinärer Baumarktbleiacku auch, ist ein 2000er und funzt in der Vette.

Wurde nie an nen Winterlebenserhaltungsystem geschaltet, nur voll geladen vor unmd nach der Winterruhe.

Muss aber zugeben, dass sie anfängt zu schwächeln, besonders wenn ich den heissen Motor starten will .

Wird zur nächsten Saison gewechselt.

Werde mich aber mal über die Gelackus informieren, auch AH mässig.

MfdG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ich hatte in 10 Jahren 2 Optima-Batterien verbaut und keine Probleme gehabt - mir ist nur jetzt vor dem erneuten Kauf der Gedanke an das Gewicht gekommen, als ich in das leere Batteriefach geschaut habe.... Idee

Ich denke ich werde mir im Frühjahr wieder eine Gel-Batterie zulegen, nur sind die Optima schlecht in die C3 zu montieren, weil sie keine am Boden überstehende Kante besitzen (im gegensatz zur Deta) und deshalb schlecht zu "fassen" sind. So weit ich weiß gibt's aber ein Optima-Befestigungssystem welches Abhilfe schaffen soll - probiert habe ich das noch nicht.

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#5
Ich habe auch eine Optima drin, ist seitdem ein wenig Hecklastig geworden, dummerweise zieht sie seitdem auch nach links. Habe nun Bleiplatten in das rechte Staufach gelegt, seitdem geht das wieder huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Was meinst du mit schwer zu montieren? Hast du nicht den Bügel der über die Batterie geht?? Meine hält damit und fliegt nicht durchs Auto.
Frank
  Zitieren
#6
Hallo Günni,

nimm einfach statt der Deta die Top Red, ist etwas kleiner und tut es allemal.
Hinzu kommt das es diese auch mit den Ami-Anschlüssen gibt.
Link:http://www.optimale-batterien.de/Optima-...2975e7ba74

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optima-AGM-Batterie laden - geht nicht?! Daniel-NRW 26 3.604 22.04.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Lenkung einseitig schwer krischon06 2 1.905 20.03.2018, 07:22
Letzter Beitrag: krischon06
  Türgriff (außen) lässt sich schwer betätigen Indy_Juergen 9 3.456 31.08.2017, 16:05
Letzter Beitrag: Indy_Juergen
  C3 startet schwer PedaWdorf 3 1.909 03.05.2017, 20:12
Letzter Beitrag: PedaWdorf
  Crossfire ruckel, nimmt nur schwer Gas an Maverick1964 18 4.369 10.07.2016, 23:06
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com