Gute Garage im Kreis Saarland ?
#1
Hallo

Da ich von dem Service bei GM in Strassburg und die Preise restlos entaüscht bin, suche ich eine gute Garage im Saarland/Rheinland Pfalz - Werner Molle ist leider ein bisschen weit weg !

Ich wohne bei Zweibrucken auf Französischer Seite

Innsbesondere suche ich jemanden der die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung (Schalter) wechseln könnte da mein Kupplungspedal spinnt bei hoher Geschwindigkeiten (gibt ein post zu diesem Thema)

Da dies eine "drecksarbeit" ist (die Schraube ist versteckt um die Flüssigkeit abzulassen) sind nicht alle bereit es zu tun
GM Strassburg will "die komplette Kupplung ersetzen" Kostenpunkt 2500-3000€
Meiner Meinung nach ist die Kupplung aber noch 1A - die Flüssigkeit hat vielleicht Luft drinn oder ist zu alt. Im schlimmsten Fall ist der Empfänger kaputt...

Also kennt jemanden ein Corvette "Spezialist" in der Umgebung ?

Danke Yeeah!

Fabrice Hilfe!!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#2
Hallo Fabrice,

ich kann Dir zwar nicht direkt mit einer Werkstatt-Adresse helfen, aber vielleicht ein anderer Hinweis:

"Garage" en allemand = "garage couvert"
"Werkstatt" en allemand = "garage automotive".

Der Titel Deines threads ist unter Umständen missverständlich bzw. nicht eindeutig.
Vielleicht bekommst Du mehr Antworten, wenn dort "Werkstatt im Saarland gesucht" steht.

Viele Grüße & viel Erfolg

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#3
Okay sorry

Wie kann ich das noch ändern im Titel ?

Gruss
Fabrice
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#4
Pas de problème,

ich wollte, mein Französisch wäre so gut wie Dein Deutsch!

Mache doch einfach einen neuen thread auf (oder pn an einen Admin, der kann den Titekl ändern).

Viele Grüße

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Fabrice!

Hast Du schon mal bei Jenal in Homburg nachgefragt?

Meine C5 wurde dort immer gut betreut. Ausserdem ist der GM-Ansprechpartner dort Franzose wie Du. Serge Rimlinger, der GM-Mann ist sehr kompetent was Corvetten angeht.

Frank
  Zitieren
#6
Zitat:Original von malayka
Hallo Fabrice!

Hast Du schon mal bei Jenal in Homburg nachgefragt?

Meine C5 wurde dort immer gut betreut. Ausserdem ist der GM-Ansprechpartner dort Franzose wie Du. Serge Rimlinger, der GM-Mann ist sehr kompetent was Corvetten angeht.

Frank

Man, der ist wirklich nicht weit weg - ruf ich morgen gleich da an !

Vielen Dank erstmal Prost!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerksvermessung im Märkischen Kreis? Puschel 3 799 19.07.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Puschel
Question Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? turntablefreak 38 14.058 25.02.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Karl-800
Question Subwoofer in einer C5 (Targa) - Gute und günstige Lösung V8-Mike 5 4.057 09.03.2015, 21:04
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Werkstatt Rhein-Sieg Kreis / östl. Köln flugobst 6 3.004 02.07.2014, 07:14
Letzter Beitrag: flugobst
  Pulverbeschichten im Kreis RE XL-Andi 12 4.377 12.11.2011, 10:29
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com