Camel Hump Köpfe, aus einer 69er Corvette LT1 mit 280 DIN-PS bzw. 350 SAE-PS
#1
Hallo,

kann ich die oben genannten Köpfe, auf meinen Mexico-Small-Block verbauen?

Angeblich ja, auch ohne weitere Änderungen ???

Es handelt sich um überholte original Köpfe einer 69er LT1.

Was für Änderungen sind empfohlen?

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#2
Ja servus,

mit meinem bescheidenen Wissen: die Köpfe sollten ohne mod auf jeden GEN 1 SBC passen.
Je nachdem, welchen Mexico-Motor Du hast (von dort kommen z.B. auch crate engines mit Vortec-Köpfen), ist ggf. eine andere Ansaugspinne notwendig.

Als Randinfo: 69 gab es (noch) keinen LT-1 zu kaufen (obwohl schon im owners manual aufgeführt) - sind wahrscheinlich von einem 69er L46. Müssten eigentlich identisch zu LT-1 Köpfen sein, von daher nicht wirklich wichtig...

Ciao Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren
#3
Hi, Theo
Die Köpfe kannst du verbauen, hab die gleichen auf meinen 75er Orginalblock drauf!
Du kannst sie anhand der innenstehenden Nummern indentifizieren,
geh mal mit der Suchfunktion und gebe diploköpfe ein, da sind die Aufschlüsselungslisten:
Tip:Verwende dann die richtigen Zündkerzen, bei mir waren nämlich die falschen bzw.
für den 350er mit orginalen Köpfen drinnen.
Lief aber genauso wie mit den neuen Iridiumkerzen, hatten das gleiche Gewinde,Gewindelänge...
nur die Schlüsselweite der alten Kerzen war 16mm jetzt 21mm.
Gruss, Ralf
  Zitieren
#4
Rotating Caps wären nicht schlecht gewesen. Was wurde denn alles gemacht?

Von der Passung her: Passt. Nur ein paar Locknuts würd ich nehmen man weiß nie wie oft die alten auf und zugedreht wurden
  Zitieren
#5
Super,

hier einige Infos:

Diese Zylinderköpfe haben eine höhere Verdichtung und größere Ein- und Auslaßventile (1.94" und 1,50" bzw. 4,93cm und 3,81cm) bei einem Brennraum von 64 cc, womit eine wesentliche Mehrleistung erzielt wird.

Die Köpfe wurden letztes Jahr in einer Fachwerkstatt komplett überarbeitet. Sie wurden in ihre Einzelteile zerlegt, glasperl-gestrahlt und auf Risse und Verzug überprüft. Danach wurden die Ventilsitzte nachgefräßt, die Ventile poliert, neu eingeschliffen und auf 100%ige Dichtheit überprüft, auch die Ventilfedern wurden auf die noch richtige Spannung überprüft, neue verbesserte Ventilschaftdichtungen wurden ebenfalls eingesetzt. An den Ventilschaftführungen mußte nichts gemacht werden, da sie keinerlei Verschleiß aufwiesen. Außerdem wurden die Einlaßkanäle zusätzlich bearbeitet und erweitert um ein übergangfreies Einströmen des Gemisches zwischen Ansaugspinne und Zylinderkopf zu gewährleisten und um ein noch größeres Gemischvolumen zu erzielen.

Die Zylinderköpfe sind in Öl eingenetzt, fertig montiert mit Ventilfedern, Kipphebeln und werden mit den dazu passenden neuen Zündkerzen von Bosch verkauft.

Weiterhin gibt es auch noch eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Ventile und eine Tuninganleitung für Chevy V8-Motoren, unteranderem ist hier auch die Anpassung der Köpfe beschrieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#6
foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#7
foto3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#8
foto4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#9
foto5


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#10
foto6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 1.910 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 148.280 02.04.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Roma
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 6.813 25.03.2021, 23:31
Letzter Beitrag: daabm
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 7.458 13.12.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Peter 01
  69er beim Wegfahren knackt es einmal sehr laut DieterK 12 15.266 10.11.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com