Suche Kaufberatung für 87er Convertible
#11
Moin Moin, 17.500.-DM für eine 87er halte ich auch nicht für überteuert, gerade da etliche Teile neu sind. Check durch Dekra oder ADAC halte ich für sehr gut, gerade wenn man selbst wenig Ahnung hat.
Peter/Hamburg Nr.12 [Bild: chevyanim.gif]
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#12
was sehr wichtig ist !!mache eine probefahrt ca 5-10 km
und schau sie dir dann von unten an!!
also auf der bühne oder grube ,dann siehst du ob irgendwo öl herkommt wenn möglich kannst du auch paar mehr kilometer fahren damit eine evtl. undichtigkeit entlarvt wird.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#13
Hallo Uwe,
ADAC oder DEKRA wäre eine gute Alternative ! Yeeah!

Aus Erfahrung kann ich Dir jedoch sagen, das Du dort auf jeden Fall vorher nachfragen solltest, ob die einen Sachverständigen haben der sich gut mit ´Ami´s auskennt.
Denn selbst ein guter Sachverständiger kann nicht über die Feinheiten einer Corvette bescheit wissen, aber er kann auf jeden Fall die `Spreu vom Weizen trennen`!

Das heist eine ´Schrottkarre´würde so entlarvt. OK!

Grüße aus Bad Bentheim, Jürgen animierte C4
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#14
Hallo Uwe,

ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum.
Sag doch einfach dem Verkäufer, dass Du einen unabhängigen Sachverständigen hinzuziehen möchtest. An seiner Reaktion lässt sich schon einiges erkennen.
Einwilligend = positiv
wild umsichspuckend und -schlagend = negativ
(So erging es kürzlich meinem Chef, als er einen Po****e begutachten lassen wollte!!)
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Auch von hier HALLO, viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Hobby!

Auch ungezwungene Gespräche mit dem Verkäufer eröffnen vieles...

"die läuft wie die S.." heißt das Wägelchen wurde gejagt ==> Materialverschleiß, Motor/Getriebe/Bremsen

Will der Verkäufer mehr von Dir wissen, wozu Du das Auto willst, 2.Wagen, Alltagsfahrzeug etc., dann hat der Verkäufer event. Fahrzeug gehegt und gepflegt und möchte es nicht in "schlechte" Hände geben...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#16
Hallo Tach au,von mir aus hier Großes Grinsen !
Also ich denke auch,daß der Preis fair ist.
Kommt natürlich auch auf den übrigen Zustand an,denn 60000mls gehen an keinem Auto spurlos vorrüber.Sind Lack und Innenausstattung OK?Laß dir Rechnungen zeigen über die angeblichen Reparaturen,falls vorhanden?!Zahl und Alter der Vorbesitzer!!! Blaulicht

Ja,dann VIEL GLÜCK!!! Prost!
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#17
Müritzsee? Meinst du DIE Müritz,den größten deutschen Binnensee? Dann bin ich in einer Stunde da um mir das Baby mal anzusehen.Leider geht aus Deinem Profil nicht Dein Heimatort hervor,sonst hätte man ja eventuell mal zusammen hinfahren können.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#18
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure zahlreichen Tipps.

Eine wirkliche gute HP ist "http://home.fuse.net/c4/&quot;, leider etwas mühsam (jedenfalls für mich *grins) da in englisch.

Eckaat danke für Dein Angebot und den Tipp, habe mein Profil entsprechend ergänzt.

Ich würde evtl. gern auf Dein Angebot zurück kommen, bin im Moment gerade dabei mit dem Verkäufer und einem Dekra-Sachverständigen einen Termin zu vereinbaren, es wird wohl ein Samstag werden. Anmerkung: Die Vette steht in der Nähe von Müritz, der Ort heisst Malchow.

Darf ich Dir mailen, wenn ich einen Termin vereinbart habe?

Viele Grüße
Uwe
  Zitieren
#19
Hallu Uwe,

Samstag paßt gut und Malchow ist nur um die Ecke (80 km).Mail durch wenn Du einen Termin hast.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#20
Hallo zusammen,

leider ist aus dem Deal nichts geworden. Der Verkäufer hatte mich, nachdem wir einen Termin vereinbart hatten, angerufen und mir mittgeteil das er die Vette anderweitig verkauft hat. Aber ich suche natürlich weiter.
Danke an alle für die Tipps und besonders an Eckaat für sein Angebot, sich die Vette anzusehen.

Grüße

Uwe

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 10.113 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 10.661 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 26.946 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 15.003 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 10.171 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com