Lima für Hape's C1 gesucht
#1
Gerade erreicht mich Hape's Notruf. Er ist heute morgen mit seiner schwarzen Lady beim Boschdienst gestrandet.
Er hat dort seine Lichtmaschine testen lassen und vor Ort schlechte Nachricht erhalten: Der Anker ist hin und muss ersetzt oder neu gewickelt werden.

Wer kann schnell helfen? Hilfe!!

1)Eventuell mit einer entsprechenden Lima, die er Hape leiht oder verkauft.
2)Aus NM Gründen wird Hape seine Lima sicher wieder reparieren werden, deshalb würde auch eine uralt oder unansehnliche Lima mit einem einwandfreien Anker helfen.


Wäre doch schön, wenn wir einem Forummitglied schnell aus der Breduille helfen könnten.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
Ich habe leider keine Ersatzlima. Aber vielleicht hat Hiob noch eine im Lager.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
So , auch wieder daheim ! (Ohne "alte Dame")

Danke Arno für den sofortigen Hilferuf ! (Du willst ja nur das das Auto zum We zu der Veranstaltung bei euch wieder fertig ist !?!? Idee dumdidum )

Ulli, starte sofort mal die Telefonkette (u. a. Hiob ) !
.
  Zitieren
#4
Eine passende LIMA habe ich noch liegen, funktioniert einwandfrei, nur das Generator Tag fehlt. Mach doch mal ein Angebot.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Wer sagte nochmal

Zitat: " hier werden sie geholfen" Frage

passt doch

hier werden sie wirklich geholfen. Engel-3
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Arno nicht so schnell ......... Feixen

@C1- Matthias
Hast ne pin !
  Zitieren
#7
Und es gibt sie doch noch ! ! Yeeah!

Boschdienst wusste nicht mehr weiter, Firma die Anker wickelt in PB sagte das "Ding"
müsse zur Reperatur eingeschickt werden.......
Dann fiel mir eine Auto-Elektrikfirma ein die mir schon eimal super schnell und kompetent
aus der Patsche geholfen hatte , Autoelektrik Niermann in Rheda-Wiedenbrück.
Ich Schussel hatte sogar Arno(6tVette) mal dahin empfohlen und auch ihm wurde sehr schnell
und sehr günstig weitergeholfen.......
Egal, - ich hin, Situation geschildert, Lima und Regler auf den Tisch.
Sofort rein in die Werkstatt, prüfen, machen, - 30 min später sollte ich gucken.
Beides am Testgerät angeschlossen und lief perfekt !
Man drückte mir alles in die Hand mit einem Zettel wie der Boschdienst es richtig anschliessen solle . sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Auf meine Frage was das jetzt koste, antwortete der Chef mir :
Ach wenn wir bei den alten Schätzchen sowas auch noch berechnen wollten, - wo kämen wir da hin ?!?!?

Zurück in PB konnte der Mann beim Boschdienst es nicht fassen und wollte die Anschrift der Firma haben weil er ja auch noch so einige alte Sachen hätte mit denen er ja dann dort mal anfragen könne..........

Sowas lässt mich hoffen ! !
Grosses Kompliment an diese Firma ! Yeeah! Dafür Yeeah!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hape

Ach wenn wir bei den alten Schätzchen sowas auch noch berechnen wollten, - wo kämen wir da hin ?!?!?
Und, da hast Du Dich doch bestimmt riesig aufgeregt? Würde ich auch, wenn mich jemand altes Schätzchen nennt. Motzen





Geht doch. Yeeah! man muß nur nach Werkstätten suchen, wo der Meister graue Haare passend zum Kittel trägt. Gute Fahrt weiterhin.
  Zitieren
#9
Zitat:.... man muß nur nach Werkstätten suchen, wo der Meister graue Haare passend zum Kittel trägt.

Stimmt sogar Frank, war ein Spruch den er zwischendurch brachte :
"Man was mach ich hier eigentlich mit fast 70 noch in der Bude..... "

Aber sei Sohn (etwa 35 -38 J) ist mittlerweile auch in der Werkstatt und ist nich viel anders !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend! Kleber für Glasfaser - Karosserieteile gesucht straightaxle 15 12.477 29.12.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Molle
  Leistung der LIMA C3Berlin 24 6.276 11.03.2017, 18:18
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Wie heiß wird die LiMa Eurer C1? HGW 5 3.254 30.12.2015, 22:40
Letzter Beitrag: stocki26
  KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht thocar 49 19.200 07.12.2015, 20:51
Letzter Beitrag: thocar
  Wie an 62er Kohlen Lima wechseln? HGW 15 5.745 23.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com