Fehlercodes
#1
Hallo Freunde,

Heute bei einer schönen Aufahrt hat am Schluss die Motorkontrolle geleuchtet. Benzinanzeige war auf null Reichweite zeigte noch 56 kilometer an. Dachte ich mir fährste mal tanken vielleicht gehts ja weg. Getankt weiter gefahren kontrolle leuchtet nach wie vor. Während der Fahrt checke ich regelmäßig die Temperaturen ( Öl Getriebe etc. ) diese sind schon über 100 Grad gestiegen aber ist eigenltich relativ normal bei den Temperaturen und den höheren Geschwindigkeiten.
Als ich daheim ankam war natürlich alles sehr heiss, mittelkonsole, Radio und mittleres Ablagefach.

Nun ja dann habe ich jetz mal die Fehlercodes ausgelesen und ein haufen codes kamen zum Vorschein aber alle zeigen H also unbedenklich bis auf einer:

P0153 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Slow Response Bank 2 Sensor 1-A

code wird mit 10-PCM P0153 H C hinterlegt. Heisst der code ist älter aber auch gleich aktuell.

Hatte diesen auch schon mal jemand von euch bzw. kann mir einer einen Rat hierzu geben?

danke schon mal
  Zitieren
#2
Meine Katsensoren haben auch mal Fehler rausgeschmissen. War am Ende ein lockere Schlauchschelle hinter dem LMM, wo der Motor dann Nebenluft gezogen hat. Daraus resultierten dann falsche Werte am Kat....
  Zitieren
#3
Fehler löschen und beim nächsten Start ist die Kontrollleuchte aus.

Bei mir ist der selber Fehler einmal gekommen, auf der Heimfahrt, nachdem der neue Auspuff montiert wurde.
Fehler gelöscht und gut wars. (Sommer 2007)
Und dann nochmal als ich den K&N Luftfilter und die neue Abdeckung montiert habe. Ca. nach 50 KM Autobahnfahrt.
Auch hier Fehler gelöscht und seit dem ist es gut. (Sommer 2008)


Hast Du irgendwelche Anbauteile in den letzten Tagen montiert, so dass die Elektronik sich erst auf die neuen Daten einstellen muss???
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#4
Ja die Fehler habe ich natürlich erstmal gelöscht und die lampe ist auch seit dem aus, mich hat es nur gewundert zwecks antriebssteuergerät. Naja ich lasse es jetz erstmal und dann mal falls es wieder kommt. Vielleicht ist es ja auch wieder so ein Vettephänomen.
Ne neue Teile habe ich noch nicht montiert, leider.

also merci auf bald und schönen sonntag
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 6.387 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 17.620 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Fehlercodes FCP 13 6.243 26.08.2018, 15:43
Letzter Beitrag: FCP
  Fehlercodes P0713,P0740,P0748,P0753,P0785,P1860 Jansen 11 5.110 15.11.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 8.221 08.10.2015, 08:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com