Aktives Handling reparieren?????
#71
Wenn es sich um eine 2005er oder 2006er handelt,gab es Rückrufe wegen dem Lenkwinkelsensor.
Das würde ich zuerst prüfen oder auch auf eigene Kosten erneuern.
Man müsste aber auch mal eine Fehlerauslese machen um den Fehler einzugrenzen.
Bürozeiten  
Montag    von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Den Rest der Woche schraube ich mit Leidenschaft an Corvette und bin telefonisch leider nicht zu erreichen.
Mail an Corvetteproject


  Zitieren
#72
Hallo Werner,

ich habe eine C6 in 2006 damals neu gekauft bzw. geliefert bekommen. Da gab es aber keinen Rückruf wegen dem Lenkwinkelsensor.

VG

Andreas
[Bild: 30265227rk.jpg][Bild: 30265229ch.jpg]
  Zitieren
#73
Dann hat man Dir nichts davon erzählt!
Es gibt ein Service Bulletin darüber
Bürozeiten  
Montag    von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Den Rest der Woche schraube ich mit Leidenschaft an Corvette und bin telefonisch leider nicht zu erreichen.
Mail an Corvetteproject


  Zitieren
#74
Rückrufe wie z. B. mit der Beleuchtung damals bei der C6 liefen immer wenn schriftlich über´s KBA und man mußte auch den entsprechenden Nachweis bzw. die Werkstatt, die die entsprechenden Arbeiten durchgeführt hatte bestätigen. Solch ein Schreiben habe ich nie erhalten. Komisch wäre ja dann auch, daß der Frank von der Servicebox, der die Wartung an meiner C6 seit der Kroymans-Pleite durchführt auch nie ein Wort verloren hat ??
VG
Andreas
[Bild: 30265227rk.jpg][Bild: 30265229ch.jpg]
  Zitieren
#75
Du solltest den Aussagen von Molle Glauben schenken! 😉

https://www.corvetteforum.com/forums/att...ndling.pdf

Die Kabelbinderlösung hat das Steckerproblem übrigens nicht abschließend gelöst. Es gab später noch einen orange-farbigen Plastik-Kamm zur Fixierung der Kontakte im Steckergehäuse.

Ab MY 2009 wurde ein anderer LWS und Stecker mit komplett neuem ABS/ESP-System von Bosch verbaut.
  Zitieren
#76
Ich hatte vor kurzem "active handling reparieren" drin stehen bei laufendem Motor, ganghebel ließ sich dann nicht mehr entriegeln. (Ls3 automat) motor aus/an, dann ließ sie sich wieder durchschalten und die Meldung war auch weg. Was hat das zu bedeuten?
  Zitieren
#77
In der Kombi hätte es vom Bremslichtpoti oder vom Body Control Module kommen können.
Wenn das Body Control Modul die Eingangssignale langsamer verarbeitet wie die Ausgangssignale kommt das vor,aber sehr selten.
Bürozeiten  
Montag    von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch  von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Den Rest der Woche schraube ich mit Leidenschaft an Corvette und bin telefonisch leider nicht zu erreichen.
Mail an Corvetteproject


  Zitieren
#78
Sehr interessant.. Dank dir Werner Zwink
Bin erst davon ausgegangen das die schaltkulisse defekt ist.. glaube aber sowas wird vorher schon mal hakelig bis es dann garnicht mehr funzt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladesystem reparieren Phoenix73 14 5.868 23.10.2021, 13:50
Letzter Beitrag: missliberty
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 6 1.564 23.06.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Martini
  ASR - Active Handling Lemmi 3 1.152 07.06.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Bert_33
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 948 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  Active handling mingolino 4 1.130 25.03.2021, 15:39
Letzter Beitrag: mingolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com