fehlercode c3 crossfire
#1
Hallo habe heute 2 fehlercodes ausgelesen.Fehler 22und 24 wer kann mir da weterhelfen.Crossfire Bj 82 Danke Gruss Albert
  Zitieren
#2
@@@@



Code #22: Throttle Position Sensor Low
Code #24: Vehicle Speed Sensor.






Mfg Jörg King
  Zitieren
#3
Hallo Albert,

den TPS auf 0,58 Volt einstellen und nachschauen, ob der Sensor am Tacho hinten angeschraubt ist.
Müsstest eigentlich zur Zeit viel Benzin verbrauchen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Danke für die codes,was hat das zu bedeuten Drosselpoti defekt? Speedsensor? Tachowelle? Gruss Albert
  Zitieren
#5
Hallo FRIEDEL Das mit dem TPS verstehe Ich muss mal überprüfen die einstellung.Nur das mit dem speedsensor das auto hat also keine Tachowelle?Sondern einen sensor hinter dem Tacho? Gruss Albert
  Zitieren
#6
Albert,

der Sensor sitzt ja an der Einspritzanlage und meldet dem ECM die Klappenstellung.
0,58 ist der Einstellwert laut Shop Manual.

Damit der ECM weiss, wie schnell die Vette ist, ist hinten am Tacho eine Fotozelle angeschraubt.

Wenn die nichts melden kann, dann weiß der Computer nicht, was die reale Geschwindigkeit ist und das ECM schaltet auf "Closed Loop", eine Art Standardgrundeinstellung, was mehr Verbrauch bedeutet.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo zusammen habe mein TPS eingestellt fehler weg.Bleibt nur der speed sensor fehler,habe Tacho ausgebaut ausser Tachowelle nichts dran am Tacho also kein Speed sensor,meine vermutung der Tacho wurde vom vorgänger umgerüstet da er bis 220km/h
anzeigt.Meine frage nun brauch ich einen anderen Tacho oder kann mann den nachrüsten?Wenn ja wie?Oder hat jemand einen Tacho mit Sensor über?
Danke

GRUß ALBERT
  Zitieren
#8
Albert,

wenn Du den Speedsensor noch hinterm Armaturenbrett fndest, dann musst Du eine Öffnung in den anderen Tacho für die Befestigung herstellen.
Zusätzlich muss die runde Trommel (wo die Seele der Tachonadel befestigt ist) hinten schwarz-matt sein, damit die Fotozelle vom Läufer aktivert werden kann.
Dann funktionert es.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Friedel


Danke für deine antworten.Sensor ist nicht vorhanden.verstehe ich das richtig,das
man ein loch in den Tacho Bohren soll in den der sensor gesteckt wird ,der dann auf die trommel die ich vorher schwarz gemacht habe zeigt?Also nicht den läufer sondern nur die trommel.



Fals jemand einen Sensor über hat bitte melden



Gruss Albert
  Zitieren
#10
Richtig!

Ich hatte damals allerdings aus den beiden Tachos einen gemacht!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 99 24.573 16.05.2021, 19:05
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire C3 stottert beim Beschleunigen landy1 11 876 09.05.2021, 08:36
Letzter Beitrag: landy1
  Crossfire Sensor BobbyV8 2 360 08.02.2021, 22:18
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 13.342 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 43 14.513 05.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com