C 4 Kauf - Service Engine soon
#51
Hallo C4ler...,

ich hatte das gleiche Problem - über 2 Jahre hinweg - daß immer wieder während der Fahrt die Kontrollleuchte aufleuchtete.Das ging solange bis mich jemand darauf hingewiesen hat,daß 91-US-Oktan noch lange keine 91-Europa-Oktan sind.
Dann tankte ich Super plus und habe seit dieser Zeit meine Ruhe - kein Aufleuchten mehr.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#52
Hallo Helmut,

das mit dem schlechten Benzin (wenig Oktan) habe ich auch gemerkt, bei mir ging zwar nicht die SES Lampe an, aber ich konnte das Klopfen hören, seit dem fahre ich nur noch Super Plus.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#53
Hallo Leute !

Sorry aber Super Plus halte ich für absoluten Unsinn. Was sollen denn die
armen Amis machen ???? - Ein Benzin wie Super Plus gibt es in Ami Land nicht
an einer normalen Tanke

Das dortige Normal und auch Super haben weitaus geringere Oktanzahlen
als unserer Sprit. Deutsches Super liegt weitaus höher in der Klopffestigkeit
als "Premium" in den USA.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#54
Hallo Stevie,

nach meinen Infos ist der US Sprit besser wie die Deutsche Suppe.

Ich habe auch gemerkt das die C4 mit Super Plus weniger Benzin braucht und es sich dadurch rechnet, Super Plus ist zwar teurer, aber durch den geringeren Verbrauch gegenüber Super kommt es fast auf das gleiche raus und die Vette dankt es mir.

Ich habe allerdings öfter auch den Verdacht das nicht immer das auf der Zapfpistole raus kommt was auch drauf steht.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#55
Zitat: denke man sieht sich auf dem einen oder anderen Treffen


Ich denke , das ich zum Forumstreffen kommen werde. Sind von mir aus
nur ca. 100 km.



gruss

Martin
  Zitieren
#56
Hallo Stevie,

meine Erfahrung ist eine ganz Andere.Egal welche Benzinsorte Du tankst der Verbrauch liegt bei einenem bestimmten Geldbetrag pro 100 km.
Hinzu kommt,daß das Benzin in den USA völlig andere Normen hat.In Europa sind die Oktanangaben in ROZ und in den USA nach MOZ.
So gilt in etwa 95 ROZ = 92 MOZ
Im letzten Jahr hat ein Forummitglied einen nahezu wissentschaftlichen Beweis erbracht wie die Umrechnung zu erfolgen hat.
Somit kann man keineswegs sagen,daß das Benzin in den USA schlechter sei.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#57
Hallo erstmal!!
Wieder einer mehr im Kreise der 91er L-98 Fraktion!
Find ich gut und zur Abwechslung mal ne neue Farbe Großes Grinsen !

Habe auch schon gehört,daß der Sprit der Amis,unserer
Oualität nicht das Wasser reichen kann.Anfangs hab ich
auch immer SUPER PLUS getankt,mittlerweile nur noch
SUPER und habe noch kein Klingeln vernommen... animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#58
Tankt immer nach dem Vorsatz, der beste Sprit ist grade gut genug für die Vette.

Das klingeln hört man nur bei leichter Steigung mit wenig Gas und links und rechts Bebauung und offenen Fenster, es ist ein hoch Frequenz Ton.
Bis der Klopfsensor anspricht schadet es dem Motor schon etwas.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 11.654 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 9.754 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 5.296 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  RD.classics Corvetten Kauf He-C 33H 34 23.449 22.02.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Grauwe
  Infos vor dem Kauf Yogibär 3 4.828 21.11.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com