Wie bekomme ich den Motor raus?
#41
Hallo

Nur mal so zur Überlegung ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen.

Wenn der Motor schlussendlich nicht mehr der Originale ist, kommt es manchmal günstiger, sich einen neuen Komplettmotor zu besorgen.

Da ne bessere Nockenwelle rein und die gehen ganz gut mit Garantie.

Auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag für die Reparatur mit dem Neupreis vergleichen. Richter

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#42
Zitat:Original von Wesch
Wenn der Motor schlussendlich nicht mehr der Originale ist, kommt es manchmal günstiger, sich einen neuen Komplettmotor zu besorgen.

Da ne bessere Nockenwelle rein und die gehen ganz gut mit Garantie.

Auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag für die Reparatur mit dem Neupreis vergleichen. Richter

MfG. Günther


Da schließe ich mich Günther an. Wenn der Block "vergurkt ist" bzw. der Hydro den Block beschädigt hatt, ist eh nicht mehr viel zu machen.

Gruß

Frank
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#43
Bin ich absolut Euerer Meinung, Austauschmotor (Neu) ist meistens billiger als Motorevision Dafür Richter Dafür
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#44
Ok, vielen Dank erstmal für die Vielen Ratschläge.

Ich will jetzt erstmal den Motor so weit zerlegen, bis ich sagen kann ob der Block selber auch was abbekommen hat oder nicht.

Dann werde ich mich wohl für eines entscheiden müssen.

MFG Fabian
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#45
So, ich habe den Motor jetzt völlig zerlegt und bin der Meinung, dass eine Reparatur eher nicht in Frage kommt. Heulen

Also ich habe festgestellt, dass die Nockenwelle komplett im eimer ist, genau so wie die Kurbelwelle und ein Koben.
Aso und der Block hat auch was abbekommen. Heulen

Also ich denke mal an eine Reparatur ist da nicht mehr zu denken oder?

Wenn nicht, welchen Motor würdet ihr nehmen?

MFG Fabian
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#46
Das kommt mir 100% bekannt vor...wenn die Ölringe herausbröseln...

1. revidierten Motor mit Garantie von Schrauber mgl nahe bei Dir.
2. in USA Motor kaufen ,öffnen + vermessen/einjustieren lassen und einbauen lassen
mit Garantie.
3, Punkt 3 ohne öffnen,ohne Garantie + permanenter Unsicherheit im Genick dass was passiert.

Mach bitte 3. nicht.

Gruss,
Rolf
Rolf
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#47
Hallo

In E-Bay wird ein Motor ohne Anbauteile für um die 3350 angeboten, von Weindel-US Teile oder so.

http://cgi.ebay.de/GM-Motor-Corvette-Cam...dZViewItem

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#48
Zitat:und der Block hat auch was abbekommen

Das ist Schite ! Da bin ich zum Glück besser dran Engel

Frage mal beim Jörg hier im Forum, hat neulich für
Hang_loose und öfters schon Motore getauscht.

Ist Dein Sarstedt das bei Hildesheim/Hannover (D) ?


Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
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#49
Auch von mir mein Beileid Fabian,

immer ärgerlich so ein Motorensterben! Heulen Heulen
Aber jetzt gibts dafür was neues und gutes, oder? Gibt viele Möglichkeiten, und Small-Blocks sind haufenweise corhanden Yeeah! Yeeah!
1. Garage deines vertrauens?
2. KTS Chevy GM Motoren
3. Occ. im Internet
4. etc.

Viel erfolg Fabian...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#50
@Gerd: Ja, das Sarstedt was ich meine liegt genau zwischen Hannover und Hildesheim.

MFG Fabian
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