Außentemperaturanzeige
#1
Seit mehreren Tagen zeigt mein Display hartnäckig konstante 11 Grad obwohl es nicht dem tatsächlichen Wert entspricht. Hat jemand eine Idee warum?

Bitte nur sachdienliche Antworten.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#2
Evtl. mal den Sensor überprüfen. Der sitzt auf der Beifahrerseite vorne unten am sogenannten "Lower Radiator Shroud". Stecker am Sensor auf festen Sitz überprüfen...
  Zitieren
#3
Typisches Zeichen das der Sensor an sich hin ist, Ctirad.

Neuen rein und gut ist es.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Yes bin ich auch sehr sicher.Ein Kollege von mir hatte dieses Problem auch.Bei Ihm wars auch der Sensor.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#5
Ich hatte es auch mal. Da zeigte die Aussentemperatur über mehrere Tage konstant einen immer gleich falschen Wert an. Plötzlich war aber alles wieder in Ordnung, ohne dass ich eingreifen mußte!

Jochen, kannst du bitte mal ins deutsche übersetzen, wo der Sensor untergebracht ist?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Jochen, kannst du bitte mal ins deutsche übersetzen, wo der Sensor untergebracht ist?
Ja genau wo sitzt dat Ding. Grübeln Motzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Ctirad
Seit mehreren Tagen zeigt mein Display hartnäckig konstante 11 Grad obwohl es nicht dem tatsächlichen Wert entspricht. Hat jemand eine Idee warum?

Bitte nur sachdienliche Antworten.
Es könnte der Sensor sein.
Lese doch mal bitte die Fehlercodes im Cockpit aus.
Unter 99 HVAC kann der Code 0333 erscheinen.
Dieser Code ist für den Sensor,falls er defekt ist.
Der Sensor sitzt unten rechts an der Kühlerzarge und die Spitze des Sensors ist von der Unterseite her zu sehen an dem Übergang zur vorderen Stoßstange.
Gruß Molle Hallo-gruen
Unser Betrieb ist bis zum 31.10.2021 geschlossen und ich bin weder über E-Mail noch über Telefon zu erreichen.



  Zitieren
#8
Wenn es nicht der Sensor ist , macht mal einen "Zwangsreset" und klemmt die Batterie für

mind. 20 sec. ab!

Manche Fehler "brennen" sich hartnäckig ins PCM und sind dann weg!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Hucky2
Wenn es nicht der Sensor ist , macht mal einen "Zwangsreset" und klemmt die Batterie für

mind. 20 sec. ab!

Manche Fehler "brennen" sich hartnäckig ins PCM und sind dann weg!
Wäre auch einen Versuch wert.
Ich habe aber auch schon mal einen Sensor ausgestöpselt und wieder ein,danach gings.
Beim Testen immer denn Motor starten sonst bleibt der alte Stand angezeigt. Zwinkern
Unser Betrieb ist bis zum 31.10.2021 geschlossen und ich bin weder über E-Mail noch über Telefon zu erreichen.



  Zitieren
#10
Ich tippe auf schlechte Steckerverbindung zum/oder Sensor.

Gruß

Tom

Sensor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com