Welche H4 Scheinwerfer für die 69er?
#11
Hi Don !
Bekomme die Scheinwerfer am Freitag. Werde dann gleich Infos Posten.
PS: Bezüglich der Radbolzen sollte ich bis dahin auch schon genaueres wissen.
Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#12
Hallo,

hier für alle die letztendliche Antwort auf die Schweinwerferfrage.
Ein netter Herr vom Bosch dienst hat mir folgendes geantwortet: Blaulicht


Guten Tag, sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihr e-mail.

Die Streuscheibe 1 305 601 129 gehört zu dem Scheinwerfereinsatz 0 301 302
101
(Fern-Abblendlicht ohne Standlicht). Der dazu passende SW-Einsatz mit
Standlicht
hat die Bosch-Teilenummer 0 302 302 102. Dazu passend ein
H1-Fernlichteinsatz
0 301 303 034. Details siehe Anlage.

Bitte wenden Sie sich fuer verbindliche Preis- und Lieferanfragen an
den naechstgelegenen Bosch-Service. Anschriften finden Sie unter
http://www.bosch-service.de im Internet.


Hier noch das PDF zu den verschiedenen Versionen.


Vielleicht hilft es mal jemanden weiter. Yeeah!

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#13
Beim letzten TÜV Termin wurden meine Scheinwerfer nicht bemängelt. Bei mir sind allerdings im äusseren Scheinwerfer Fernlicht, Abblendlicht und Standlicht integriert. Möglicherweise darf deshalb der innere Scheinwerfer original bleiben. Der Prüfer war beim letzten Termin echt OK und hat auch nichts gesagt wegen Meilentacho, roter Fernlichtkontrolle oder roter Sidemarkerlights hinten. Nur die Handbremse fand er zu lasch, das war auch berechtigt.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Hallo Don !
Ich habe gerade meine Scheinwerfer geliefert bekommen. Die Nummern sind exakt ident mit Deinen.
Da ich beide Scheinwerfer als Abblend- und auch als Fernlicht verwende (H4), werde ich auf jeden Fall ein Relay einbauen, da die Scheinwerfer bei der C3 direkt am Schalter angeschlossen sind.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#15
Hallo,

hier noch mal ein Bildchen meiner neuen Scheinwerfer. Habe jetzt 4 mal H4 drin.
Außen Abblendlicht, innen Standlicht und Fernlicht.
Dann leuchten beim Fahren immer alle 4 Scheinwerfer. Großes Grinsen

[Bild: new%20lights.jpg]



Viele leuchtenden Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#16
Don,
wenn Du eine solche "Flutlichanlage" spazieren faehrst, solltest Du die Elektrik ein wenig umklemmen......

Ansonsten wirst Du in der Nacht noch eine kleine Ueberraschung erleben duerfen......haarsträubend

Die Scheinwerfer sind ueber den Lichtschalter gesteuert, der mittels Bimetall die Helligkeit im Interieur regelt. Dieser ist aber nicht auf die Amperezahl von H4 Lampen ausgelegt, weshalb das Bimetall nach einigen Minuten Flutlicht keine Lust mehr hat........ huahua

Ein Relais hilft hier, allerdings bin ich nicht der Strippenzieher vom Dienst und dort selbst auf Hilfe angewiesen....... besoffen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Hi 454Big,

danke für die Info. Ich glaub ich brauche doch dringend mal ein Buch, wo ich die ganze Elektrik im Blick habe.
Sonst verliere ich noch den Durchblick.
[Bild: killtard.gif]

Hoffentlich leuchten die Lampen lange genug, um den TÜV Beamten zu überzeugen (ich glaube nicht, dass ich heute noch die Zeit habe, das alles umzuklemmen).


Viele Grüße,
Don

All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#18
Bei mir war das beim TÜV immer so, dass ich das Licht ein- und ausgeschaltet habe und der Prüfer schaut aussen ob es geht. Wenn das bei dir auch so ist, dann kannst du das Fernlicht gleicht wieder ausmachen, wenn der Prüfer mit dem Kopf nickt. Und beim Vorzeigen des Warnblinkers nicht auf die Bremse stehen, dann fällt auch nicht auf, dass dann der Warnblinker nicht blinkt.....

Viel Erfolg
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 1.550 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli
  Resto 69er BB zuendler 1.747 607.327 10.08.2022, 17:40
Letzter Beitrag: perlen
  Motorschaden 69er Corvette Vette1969 23 3.220 27.07.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Vette1969
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 1.317 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 3.989 01.04.2022, 13:14
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com