Standlicht C3, Umrüstung für TÜV?
#11
Zitat:Original von Frank_F
Thema Standlicht vorn:
Im Moment sind die kleinen Birnchen in den Hauptscheinwerfern angeklemmt. geht ja irgendwie nicht, weil die Lampen bei halb gezogenem Lichtschalter noch geschlossen bleiben.

Warum sollte das nicht gehen? Bei mir ist das genau so, der TÜV ist damit zufrieden. Du mußt eben die Hauptscheinwerfer aufklappen, damit der TÜV korrekt gucken kann, ob's Licht brennt....
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Super, herzlichen Dank!
Ein Forumsmitglied hatte mich darauf hingewiesen, dass das wohl nicht erlaubt wäre.

Aber jetzt brauche ich mir keine Sorgen mehr machen.

Danke
KAI
Hallo-gruen Hallo-gruen
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#13
Ist zwar schon steinalt, der Beitrag, aber das Problem habe ich jetzt auch...

Bei der 81er sind vorne ja gelbe Blinker / Standlicht in der Spoilerstoßstange. Gibts inzwischen bessere Lösungen? Oder wie löst man das so einfach und schick wie möglich in 2021?

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Frank
Grüße

mantra

Fuhrpark:

76 Pontiac Firebird Trans Am 7,5
2018 Dodge Challenger 5,7 Shaker
1992 Harley Softail Custom Evo
2019 BMW R1250 GS
2020 KTM Duke 690
2002 Yamaha TTR 600
1968 VW Käfer 1500 Automatic

...und auf der Suche nach einer C3 Corvette
  Zitieren
#14
Frank
Meiner Meinung nach das einfachste: Scheinwerfersätze mit Standlichtbirne.

Weil die Aussage meines Prüfers war wie folgt.
"Sie können Ihre Scheinwerfer doch mit einem Schalter offen lassen auch wenn der Motor aus ist" . JA.
Dann verbauen Sie die Umrüstsätze mit Standlichtbirne und Sie haben Standlicht.

Joschi_
  Zitieren
#15
Die Blinker vorne brauchst Du, da führt kein Weg dran vorbei. Und Standlicht als "unabhängiges Leuchtmittel" brauchst Du auch. Also bleibt für die HU nach wie vor nur die Lösung mit den Scheinwerfereinsätzen, wie Joschi_ schon schrub. Du kannst "parallel dazu" aber auch das hier machen - muß halt ein Schalter in den Innenraum zum Ausschalten des TFL für ebendiese HU: http://www.corvetteforum.de/showthread.p...pid1727339
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#16
(22.04.2021, 20:28)Joschi_ schrieb: Frank
Meiner Meinung nach das einfachste: Scheinwerfersätze mit Standlichtbirne.

Weil die Aussage meines Prüfers war wie folgt.
"Sie können Ihre Scheinwerfer doch mit einem Schalter offen lassen auch wenn der Motor aus ist" .  JA.  
Dann verbauen Sie die Umrüstsätze mit Standlichtbirne und Sie haben Standlicht.

Joschi_

So habe ich auch umgerüstet und lasse die HU Prüfung mit ausgeklappten Scheinwerfern durchführen. Gab bisher noch nie Probleme.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#17
(23.04.2021, 13:12)DerWirre schrieb: So habe ich auch umgerüstet und lasse die HU Prüfung mit ausgeklappten Scheinwerfern durchführen. Gab bisher noch nie Probleme.

So ist es bei mir auch, gab keine Probleme dabei. Rote Blinker hinten (EZ 1974) wurden ebenfalls eingetragen, weil es keine orangefarbenen Blinker für hinten gibt.
  Zitieren
#18
Zitat:Rote Blinker hinten (EZ 1974) wurden ebenfalls eingetragen, weil es keine orangefarbenen Blinker für hinten gibt.

du Glücklicher, da haben andere einen ganz tiefen Knicks vor der Hoheit im Graukittel gemacht und sind doch abgeblitzt
  Zitieren
#19
Lampentöpfe lassen sich mit einem Stufenbohrer ganz gut durchbohren dumdidum

[Bild: IMG_1278.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#20
Wir haben uns jetzt geeinigt. Ich muss halt dafür sorgen, dass auf Raste 1 des Lichtschalters schon die Scheinwerfer aufklappen und kann dann die Scheinwerfer mit Standlichtbirnchen Kaufen. Alternativ hätte ich kleine LED-Standlichter in den Grill integriert, allerdings ist der Abstand zur Außenkante (Kotflügel) mehr als 40 cm, wenn man die neben den Blinkern innen anbringt, und deshalb hätte da auch schon jemand meckern können.
Aber danke für die Infos, ich denke, das ist die beste Lösung.
Grüße

mantra

Fuhrpark:

76 Pontiac Firebird Trans Am 7,5
2018 Dodge Challenger 5,7 Shaker
1992 Harley Softail Custom Evo
2019 BMW R1250 GS
2020 KTM Duke 690
2002 Yamaha TTR 600
1968 VW Käfer 1500 Automatic

...und auf der Suche nach einer C3 Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 1.763 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 969 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 70 24.061 11.06.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Reifen und Tüv Jan Bernhard 93 9.156 27.04.2021, 14:56
Letzter Beitrag: daabm
  1971 Big Block – Hubraum gemäß TÜV-Datenblatt zur Abnahme momike 6 1.257 05.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com