CD geht nicht mehr
#1
Wer kann mir sgen wo und wie ich mein CD wieder ans laufen bekomme alles andere an der Boseanlage geht nur der Cd nicht schmeißt die Cd immer wieder mit einer error Meldung raus!! Schade eigentlich
Gruß Mad
  Zitieren
#2
Hallo Mad,

wenn es sich dabei um gebrannte CD`s handelt dann guck mal HIER.Hatte ähnliche Probleme,habe aber die Lösungen noch nicht getestet.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Und falls es bei allen CD´s so sein sollte, ist das
Ding bestimmt verdreckt (Laser-Linse), und erkennt
die CD´s nicht mehr.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Für den Fall gibt es im Handel sogenannte Reinigungs-CD`s mit kleinen Bürsten die den Laser wieder "sauberschrubben" sollen.Ob die Dinger etwas taugen weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#5
Einen Versuch sollte es wert sein, jedoch können die Reinigungs-CDs keine Beläge, wie z.B. Nikotin entfernen.
Man kann in solchen Fällen versuchen, die Linse mit einem in Isopropanol getränkten Wattestäbchen zu reinigen.
Oftmals verstellt man damit jedoch den Laser.
Also Vorsicht ist angesagt.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hatte das Problem auch, sollte eine Profesionelle Reinigung des Lasers nichts bringen (Reinigungs CD nur wenn dir das Gerät nichts bedeutet, denn diese sind schei...), bleibt nur die Reparatur oder Tausch ! Bei GM über 1000,-- habe aber auch eine Adresse in den Staaten (RepairCenter) kostet mehrer 100 Dollars ! Habe meinen selbst repariert, diverse Minielkos auf dem CD-Panal sind defekt, ca. 30 Stück werden hierbei ausgewechselt. Nur was für Profis !
_______________________________
Gruß Tim
Gruß Tim
  Zitieren
#7
@Tim:
Hast Du einen Schaltplan für das Teil, oder hast Du die Elkos einfach auf gut Glück getauscht?

Elektronische Grüsse
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Tim ist doch der Transistor-und Elkoguru schlechthin.Guck doch mal unter http://www.einsacom.de

Hochfrequente Grüße Eckaat
  Zitieren
#9
Tja, so sind sie halt, die Hessen - einfach genial!



Selbstüberschätzende Grüsse
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Schaltplan habe ich nicht würde aber auch nur wenig bringen ! Da die Fehler (Bose/CD) meist temeraturabhängig sind habe ich das ganze mit Miniaturheißluft und Kältespray direkt im Auto in angriff genommen. Etwas nervtreibend aber am wirkungsvollsten ! Nach zwei Stunden und einigen Fluchworten war der Übeltäter gefunden ! Die Amis tauschen halt immer alle ;-))) Es sind alles SMD Elkos mit kleinen Kapazitäten !
_______________________________
Gruß Tim
Gruß Tim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweimassenschwungrad erneuern oder nicht - Video Dick Landy 1 211 15.06.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Legend32
  Während der Fahrt geht Motor aus frankroth 10 979 05.06.2021, 14:31
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Opti getauscht, nichts geht mehr.. Pinto 19 2.583 16.05.2021, 22:44
Letzter Beitrag: Pinto
  Ich kanns nicht lassen goldi 20 2.308 08.05.2021, 09:47
Letzter Beitrag: Christian C5
  Motor läuft nicht auf allen Zylindern pussy cat 7 819 05.05.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Dave-James-Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com