• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich C3 gegen E-Type
#1
Hallo,

Motor-.Klassik Ausgabe April gibt es einen Vergleich C3 - Jaguar E-Type.
Sollen auch noch andere Berichte über andere Amerikanische Klassiker in der April Ausgabe kommen.
Habe ein Abbo werde euch berichten ob der Kauf lohnt.
Erscheint mitte März.

Gruss Dietmar Yeeah!
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Moin Dietmar


Habe ich auch gelesen , werde ich mir ebenfalls genau betrachten. Wobei ich der Meinung bin das man diese beiden Fahrzeuge nicht vergleichen kann.


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Den E-Type sollte man mit der C2 vergleichen. Die kommen nämlich aus ähnlichen Baujahren. Der E-Type war das Vorbild für die Corvette - in Sachen Technik und Design.
  Zitieren
#4
Einen Vergleich C2 - E-Type gab es in der Motor Klassik vor vilen Jahren schon einmal. Wenn ich mich recht entsinne waren es ein weißes C2 Cabrio und ein rotes E-Type Cabrio.
Frank
  Zitieren
#5
Wer es suchen will, bei motor-klassik.de gibt es jetzt ein Inhaltsverzeichnis für alle bis Ende 2006 erschienenen Hefte (113 pdf-Seiten).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Kurz OfT
Ich lese die MK auch seit einigen Jahren aber so langsam wird's mit dem Erscheinungsdatum ein bissl schräg.

Das März Ausgabe erscheint mitte Februar? besoffen besoffen

Und die News von mitte Februar bis anfang März erfahren wir est im Heft welches mitte März erscheint irgendwie besoffen Kopfschütteln Augenrollen

BTT

Ich hoffe der Bericht wird vom "richtigen" Redakteur verfasst.


MfG
Ares
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Didi C4
Hallo,

Motor-.Klassik Ausgabe April gibt es einen Vergleich C3 - Jaguar E-Type.

Das ist ja wohl ein Witz. Habe 4 Jahre einen E-Type gefahren und vorher restauriert.
So eine Schei..karre kommt mir nie wieder ins Haus.

Englisches Material = Englischer Schrott

Beispiele:
Zylinderkopfschrauben mit Normaler Knarre und einer Hand angezogen - "knack" abgebrochen
(passiert bei deutschen Schrauben nicht ein mal wenn man beide Hände benutzt)

Ähnliches innerhalb von eine Jahr bei über 20 Schrauben. Teilweise von der Dicke vergleichbar mit deutschen M10. So ein Müll!

12 Zylinder-Motor mit vielen schönen Vergasern - tagelange Arbeit die auf Gleichlauf einzustellen.
Dann 2 Wochen später anderes Wetter - total unrunder Motorlauf.

Kupplungsweschel - feine Sache - Motor muss komplett mit Getriebe ausgebaut werden Zum K....n

Neue Bremsscheiben hinter - fein - dann muss die komplette Hinterachse raus Zum K....n

Der Kabelbaum war auch nett - der ist so vergammelt, das beim bewegen der Kabel entweder der Mantel abgeplatzt, oder das Kabel gleich gebrochen ist - also einen neuen Kabelbaum verlegt.

Ausserdem rostet die Karre wie nichts anderes.

Die Liste lässt sich noch einige Seiten weiter fortsetzen.

Na mal sehen, ob diese Probleme in dem Vergleich auch genannt werden ;-)

Da ich noch drei Triumph hatte - kommt mir ein Engländer nie wieder ins Haus.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#8
"A Matter of Taste" so heißt die Überrschrift in der Motor Klassik 07/1989
Untertitel:
Vergleich: Chevrolet Corvette Stingray (1971) und Jaguar E-Type (1973)

Es wurde die rote C3 BB von Götz Leyrer (ams) mit einem roten 12 Zylinder E-Type verglichen. Beides Cabrios. Die C3 hat ein Schaltgetriebe, der E-Type ist ein Automatik.

Recht ausführlicher Bericht mit den bekannten Klischees.

Der Bericht endet mit dem Satz:
"Die eigens auf Trab gebrachte Marktforschungsabteilung des Hauses (gemeint ist wahrscheinlich die Redaktion von Motor Klassik) analysierte das Motor Klassik Stimmungsbild im umfangreichen Dossier mit 7 : 2 - für die Corvette".

ewi
der sich schon damals sehr für eine C3 interessiert hat
  Zitieren
#9
Hallo,


Also ich finde den Bericht etwas flach und wenig informativ.
Nett zu lesen aber mehr auch nicht die gehen wie meistens viel zu wenig ins Detail.

Gruss Dietmar bow Tie
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#10
Motor Klassik geht nie ins Detail. Schnarchen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax Abfrage gegen Kostenbeteiligung möglich ? Z06DSOM 11 4.032 27.02.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  Verschleißteile Kaufpreis Vergleich Black Pearl C3 0 2.746 10.08.2020, 09:38
Letzter Beitrag: Black Pearl C3
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.704 21.01.2018, 16:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Shocked GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH Woodstock 857 698.961 22.11.2017, 17:07
Letzter Beitrag: bartsch1986
  Gegen den Verschleiß ! Hannes0763 12 4.338 02.08.2013, 20:03
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de