Zahnrad Klappscheinwerfer Reparaturanleitung
#31
Lieber Jochen,

Schande über mich - und Danke !

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#32
erster Feixen
  Zitieren
#33
Habe heute mein Scheinwerfermotor repariert. Da ich den Motor schon mal raus hatte wusste ich noch wie es geht... Zwinkern

In dem "Beipackzettel" vom Ersatzzahnrad (Messing?!) stand jetzt auch die Lösung auf die "geschraubt oder geklebt" - Frage!
Darin heisst es übersetzt bei BJ 2000-2004 mit einem flachen Schlitzschraubendreher an einer Ecke die Verklebung aufbrechen und sich dann vorsichtig einmal ringsum arbeiten.
Hat sehr gut bei mir funktioniert, der Deckel brach sehr sauber an der Verklebung auf!
Beim Reparaturset lag dann neben einem Tütchen Silikonfett, einer neuen Dichtung für die geschraubten Deckel auch eine Packung 2 Komponentenkleber bei, der das Gehäuse dann wieder fest verklebt hat! Yeeah!

Gruss
Martin
  Zitieren
#34
Hallo Martin, Yeeah!

wie wärs denn wenn Du das Ganze mit Fotos und Text dokumentieren würdest ?
Dann natürlich einen Admin bitten,den Beitrag unter MONTAGE-TIPPS einstellen,dann hat jeder was davon.

Darf ich auch noch darauf hinweisen,daß Jochen erstmals am 16.Juni 2007 im Forchheimer Rathaus einen

CORVETTE - TÜFTLER - POKAL Blaulicht Blaulicht

bekommen hat und zwar für seine Montage-Tipps " Wasserpumpe " aus- und einbauen.
Ich würde das auch in Zukunft einmal pro Jahr fortsetzen und einen Pokal stiften.

Vorschläge über den Modus sind natürlich willkommen.

Übrigens gehört der Beitrag von JOCHEN unbedingt unter MONTAGE-TIPPS ins Forum. Respekt Dafür

Bitte kann das jemand veranlassen !!!

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#35
Hallo Helmut,
ich weiss nicht ob du den ganzen Thread gelesen hast, aber die Anleitung hat der Threadstarter schon ganz super dokumentiert und dieses ist bereits in der DATABASE und den techtipps....
Das einzige was sich bei mir unterschied ist, daß ich mein Motor "gewaltsam" öffnen musste, was ich jetzt im nachhinein schlecht dokumentieren kann Zwinkern

natürlich würd ich corrvettefanatiker für diesen Pokal vorschlagen, da es sehr selten vorkommt das jemand SO hier im Forum seinen Einstand gibt! (Ist ja auch schon 1 jahr her Zwinkern )

Gruss
Martin
  Zitieren
#36
Hallo Martin,

danke für die Erläuterung,Du hast natürlich recht mit Deinem Motor aber das ist ja auch was einen Motor zu reparieren.
Leider gibt es den nächsten Pokal erst wieder 2008 ( nur einmal jährlich )

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#37
Hallo Helmut,

Der "Do It Yourself" Beitrag für die Kühmittelpumpe steht, zusammen mit einer Menge anderer Selbstmachtipps in der Database, dort aufgeteilt nach Fahrzeuggeneration und Anleitungstyp.

Die "Database" sollte für Bastler, Tüftler und Selbermacher der erste Anlaufpunkt sein wenn jemand nach solchen Infos sucht. Auch kann jeder seine Tipps dort selbst einstellen! Ziel dieser Informationssammlung ist es ja eine möglichst große Menge an Daten zu sammeln und diese den Mitgliedern zur Verfügung zustellen. Je mehr Infos und Tipps dort vorhanden sind, desto besser. Leider würde es den Rahmen der Portalseite sprengen wenn wir alle in der Database eingestellte Beiträge auf die Portalseite verlinken würden.

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#38
Hallo Ihr Lieben,
welcher Kleber eignet sich denn am besten, um das Gehäuse vom Scheinwerfermotor wieder zu verkleben?
LG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 1.685 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Klappscheinwerfer gehen im Fahrmodus autom. auf bangio 4 7.889 29.03.2019, 07:24
Letzter Beitrag: bangio
  Klappscheinwerfer anderes Problem yarate 3 2.345 26.07.2018, 05:38
Letzter Beitrag: yarate
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 42 14.385 23.07.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Alex67
  Scheinwerfer Reparaturanleitung CorvetteFanNeuling 2 2.590 04.04.2018, 11:31
Letzter Beitrag: CorvetteFanNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com