"Schaltplan" Delco-Radio
#1
Frage an die Elektrikexperten:

Ich habe noch ein 73iger Delco-Radio von einem Bekannten bei mir rumliegen, welches zwar komplett ist aber nicht mehr funzt. Ich habe bereits auch jemand gefunden, der sich im Reparieren von so alten Gurken auskennt. Er hat mich aber gefragt, ob ich ihm einen elektrischen Schaltplan von dem Teil besorgen könnte, weil das die Reparatur vereinfachen würde.

Jetzt meine Frage: gibt es so etwas ? Wenn ja, hat einer von Euch einen, den er mir in einer druckbaren Form zur Verfügung stellen könnte ?

Hilfe!!

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#2
Hallo Carsten,

solte es nicht mit dem Schaltplan klappen, die http://www.koenigs-klassik.de/index.html bekommen so ziemlich alles wieder hin.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#3
Hi,

schau mal da nach, der ist spezielisiert auf alte Radios und hat eine Menge Infos auf der Page
hier
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Carsten,
du Scherzbold!

Solch ein Schaltplan besteht aus einem kompletten Buch, wo Schaltpläne und Diagramme ohne Ende drin sind.
Und das gibt es für jedes GM-DELCO-Radio, das gebaut wurde.

Frag mal Timo (HIMO), ob ich ihm die Bücher für die von mir mitgegebenen Radios dabeigelegt habe. Das weiss ich nicht mehr genau.
Das sind aber Pläne/Reparaturanleitungen für 1978-1982er Radios!

Dürften somit auch nicht passen.

Ich habe die von eBay.com. Einfach mal dort nachschauen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Solch ein Schaltplan besteht aus einem kompletten Buch
haarsträubend
Oha - hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich bin halt auch ein kompletter Anti-Elektriker....
in dem Fall hat sich das mit der "druckbaren" Version wohl erledigt Heulen

@Wilfried: koenigs-klassik kenne ich, die haben recht gesalzene Preise, aber verstehen anscheinend ihr Handwerk.

@Gene: die page ist mal nicht schlecht ! Wenn alle Stricke reißen, werd ich da mal ne mail hinschicken.

Aber mal was anderes: ist es denn soooo schwer für jemand mit entsprechender Ahnung, so ein Ding auch ohne Schaltplan wieder hinzubekommen ?

Laienhafte Grüße,
Carsten
Nr.3
  Zitieren
#6
Zitat:[i]

Aber mal was anderes: ist es denn soooo schwer für jemand mit entsprechender Ahnung, so ein Ding auch ohne Schaltplan wieder hinzubekommen ?

Laienhafte Grüße,
Carsten


Wenn er sein Handwerk beherrscht, sollte das kein Problem für ihn sein.

Fachmännische Grüße
Harald
  Zitieren
#7
Frage mal hier an:
http://www.schaltungsdienst.de/

Dort gibt es eigentlich fast alle Schaltpläne, würde jetzt aber nicht beschwören, dass Delco dabei ist.

Der Schaltplan des alten Radios sollte eigentlich auf wenigen Blättern unterzubringen sein.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
ich denke auch, dass einer vom fach das so hinbekomme müßte
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Schaltpläne für alte US Autoradios gibt's hier:

http://www.samswebsite.com

Um den passenden Schaltplan zu finden braucht man die Chassis Nummer vom Seitenaufkleber auf dem Gehäuse (ist für die meisten Baujahre gleich und unterscheidet nur Stereo/Mono) und das Baujahr.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Hallo

Super Seite, aber 22 USD für meinen Plan + Versand und das vielleicht 2 mal, da mein radio hier 2 mal aufgelistet ist ( wohl wegen dem zusätlichen Stereo-Adapter ).
Wie bekommt man sonst dort ne Kopie runter from PDF, ohne gleich nen Monat für 50 USD buchen zu müssen ?

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 1.242 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt
  Suche Delco Radio 72-74 Teile Spender He-C 33H 8 695 09.03.2021, 08:56
Letzter Beitrag: He-C 33H
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 449 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm
  Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972 Rabona 24 3.585 28.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Waterman454
  Passt dieses Radio in 79er C3? maniacsparadise 11 12.193 30.04.2020, 09:54
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com