Fragen zu VIN und MotorNr. Bj 57
#1
Hallo miteinander,

ich habe heute mit einem Bekannten eine C1 Bj. 57 angeschaut.
Das Fahrzeug ist bis auf ein paar Lackfehler in einem recht ordentlichen Zustand. Nur Motor und Getriebe machen mir etwas "Sorgen".
Das Getriebe hat den Rückwärtsgang rechts hinten. Erster und zweiter Gang sind in der Mitte und der Dritte und Vierte links! Das aufgezeichnete Schaltschema auf der Konsole ist normal. Das Getriebe scheint also nicht original zu sein. Gab es so ein Getriebe in der Corvette überhaupt?
Der Motor ist mit 4,6 Litern eingetragen und die PS-Zahl mit 177PS. Der Motor hat die Nummer 0258878T56F am Block vorne vor dem rechten Zylinderkopf eingeschlagen. Ansonsten hab ich keine Nummern erkennen können. Die VIN ist: E57S106328.

Da ich leider kein Blackbook habe könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gehört der Motor/das Getriebe überhaupt da rein?
Wenn nein welcher dann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Lila
  Zitieren
#2
Laut BB geht die ´57er VIN von E57S10001 bis E57S106339,
müßte also eine der letzten von September 1957 sein.

Es gab original laut BB nur 283cui mit 220hp, 245hp, und 270hp mit Vergaser
und 250hp und 283hp mit Fuel Injection.

Block: 3731548 :All
Also wohl alle die gleiche Nr.
283cui sind 4,6l

Zitat: " The 4-speed manual transmission was released for sale on April 9. 1957,
equating to about vehicle #E57S103500. Sales were 664 for 1957."

Das ist alles relevante dazu aus dem BlackBook.
Vielleicht gibt es im http://www.corvetteactioncenter.com mehr Info.
Siehe Portalbox "Kaufberatung" BlackBook !

edit:
http://www.corvetteactioncenter.com/spec...index.html
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo

Zitat:Das Getriebe hat den Rückwärtsgang rechts hinten. Erster und zweiter Gang sind in der Mitte und der Dritte und Vierte links!

Willst du damit sagen, dass die aktuellen Schaltgänge spiegelverkehrt zu dem Schaltplakettenschema sind ?

Hört sich nach nem englischen Wagen an. Glaube aber nicht, dass die original so ausgeliefert wurden. Vielleicht eine Rennversion , sollte dann aber das Lenkrad auch rechts haben. besoffen

Oder könnte man das Gestänge, was ja extern angebracht ist, so verkehrt aufbauen, dass alles speigelverkehrt funzt ?

Bin mal gespannt, was du hier rausfindest.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Laut unseren Unterlagen läßt sich die Motornummer wie folgt entziffern.
0258878-Motor Seriennummer
T-Tonnawada
56 - Baujahr
F - 265 cui 170 HP 2fach Vergaser mit Automatic Powerglide
aus einem PKW oder Truck
Gruß
Petty
  Zitieren
#5
Zitat:Hört sich nach nem englischen Wagen an
Auch Nebelschieber haben unser normales H-Schema. Nur das Lenkrad ist an der falschen Seite.
  Zitieren
#6
Zitat:haben unser normales H-Schema.

Stimmt, .....





..... schonmal ein englisches Taxi gefahren habende, aber ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hallo,

hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ...

Zitat:Nur das Lenkrad ist an der falschen Seite.


... wie fährt man ein englisches Fahrzeug in Deutschland? Man kommt doch kaum an das Gaspedal ran!

[Bild: Rechtslenker_kl.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:... wie fährt man ein englisches Fahrzeug in Deutschland? Man kommt doch kaum an das Gaspedal ran!

Na mit dem Tempomat!! Bloss-weg-hier
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Ist so ein Tempomat in einer 57er drin? Dann geht`s natürlich.

[Bild: Rechtslenker2_kl.jpg]
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#10
Tempomat in Corvette erst ab 1977. Und auch nur mit Automatic. OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newbie Fragen nach erster Ausfahrt thron1 63 17.201 10.04.2021, 11:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bloomington Gold! EMail Corvette America wirft Fragen auf! fl 4 3.118 18.06.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  '58 C1 VIN Prüfung cemos 79 20.501 09.01.2015, 19:17
Letzter Beitrag: Wesch
  C1 Neuling und 1000 Fragen masta 22 5.731 06.05.2014, 13:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Smile Third Arm/Drag link Fragen suissi 6 2.742 12.04.2013, 12:36
Letzter Beitrag: suissi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com