Hinterachsübersetzung
#1
Hallo Leute. Ich würde gerne meine Hinterachsübersetzung ändern. Ich habe zur Zeit 2.72:1 und suche 3.55:1 oder 3.70:1. Würde auch das Diff. gegen ein anderes tauschen.
Gruß Michael
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#2
Ich biete 3.08..... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
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#3
@Michael,

mal für Blöde:
Hast Du dann eine längere oder eine kürzere Übersetzung?

Jürgen

Frage
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#4
Hallo Whistler. Ich habe jetzt eine lange Übersetzung mit 2.72:1. Die anderen sind kürzer.
@ Franky. 3.08 ist leider noch zu lang für mein 6-Gang.
Gruß Michael
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#5
@Whistler:

Zum besseren Verständnis: Bei einer 3,08:1 Übersetzung muß sich die Kardanwelle 3,08 mal drehen, damit sich die Antriebsachse 1mal dreht.

Bei einer 2,72 Übersetzung entsprechend weniger, d.h. Du legst im Vergleich eine längere Strecke zurück (= längere Übersetzung).

Je länger, desto höher die theoretische Höchstgeschwindigkeit, aber desto schlechter der Anzug. Am besten zu vergleichen mit der Gangschaltung beim Fahrrad: Niedrige Übersetzung (großes Ritzel hinten) = wenig Kraftaufwand aber niedrige Geschwindigkeit, hohe Übersetzung (kleines Ritzel hinten) = mehr Kraftaufwand aber auch hohe Geschwindigkeit.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
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#6
Jo,
besten Dank.

Ich wußte nur nicht, ob bei meiner 3.08:1-Übersetzung 3.08Umdrehungen rein und 1Umdrehung raus kommt oder umgekehrt.
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#7
Im allgemeinen dreht die Kardanwelle schneller als die Antriebsachse, deswegen ist es ja auch strengenommen eine Untersetzung. .

Mit stolzen (über seine doch nicht ganz so schlechten Technik-Kenntnisse) Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
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#8
Wie erkenne ich welche Achsübersetzung meine Vette hat ?

Gibt es an Hand der Differentialnummer am Gehäuse eine Tabelle, wo die ganzen technischen Daten aufgeschlüsselt sind ?

STEGS
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#9
Ja, die Hinterachse, sofern original, ist codiert.
Mit Übersetzung, Baudatum bis auf den Tag und die Schicht genau!

Die sicherste Methode ist allerdings die Umdrehungen von Kardanwelle und Halbachsen zu zählen.......
(Wer weiß wer da schon gewurschtelt hat....)

Die Codes findet man bei Cars & Parts
Gruss,
Frank
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#10
Hallo Michael

Im deutschen E-bay ist zur Zeit ein komplettes 68er Differenzial + Posi.
3,55 Uebersetzung.
Zur Zeit bei 291 Euro und noch 2 1/2 Tage offen.
Suche unter Artikel : 1749128760

Viel Glück. Günther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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