Klima R12 oder R134a
#31
´´ nochmal, wenn 134a Anschlüsse verbaut sind kann auch nur 134a drin sein. Ein Klimagerät was R12 oder ein dazugehöriges Ersatzmittel über R134a-Anschlüsse einfüllt gibt es nicht! ´´

Es gibt Adapter von ........ auf .......
u. umgekehrt.
Beispiel. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...a&_sacat=0
usw.
https://www.ebay.de/itm/Kaeltemittel-R41...0462075976

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#32
Klimaanlage mit R12 befüllt und dann 134a Anschlüsse verbaut.

Janee is klar! Ich gebs auf ihr beiden seit absolut Sorgenfrei!!!

ohne Gruß Jan
  Zitieren
#33
hab 28 Jahre für die US Army gearbeitet.
Glaub mir : Es gibt nix was es net gibt.
Bei den Adaptern mußt schon genau hinsehen damit du sie erkennst
https://www.kurth-classics-autoparts.de/...r134a.html
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#34
Der Unterschied ist sogut zu sehen das die Zollbeamten in Bremerhaven auf den ersten Blick sehen was für ne Art Kältemittel eingefüllt ist. Das habe ich vor 3 Jahren selbst erlebt bei der Abnahme meiner C3 durch die Besichtigungsgruppe des Zoll.

Gruß Jan
  Zitieren
#35
(06.05.2020, 19:37)koslowski schrieb: Der Unterschied ist sogut zu sehen das die Zollbeamten in Bremerhaven auf den ersten Blick sehen was für ne Art Kältemittel eingefüllt ist. Das habe ich vor 3 Jahren selbst erlebt bei der Abnahme meiner C3 durch die Besichtigungsgruppe des Zoll.

Gruß Jan

Ja genau, Du bist so was von oberschlau! !! Genau das Thema hatte ich nämlich gerade in Bremerhaven. Anschlüsse für R134a dran und ich habe extra angegeben das die Klima auch damit befüllt ist, da aber kein Aufkleber mit R134a vorhanden war, sondern noch der alte Aufkleber mit R12, wurde mir das Kältemittel abgesaugt. So viel dazu!
  Zitieren
#36
(06.05.2020, 18:26)koslowski schrieb: Klimaanlage mit R12 befüllt und dann 134a Anschlüsse verbaut.

Janee is klar! Ich gebs auf ihr beiden seit absolut Sorgenfrei!!!

ohne Gruß Jan

was verstehst du nicht an dem was man schreibt! wenn du nicht verstehst was wir hier schreiben, dann halte dich einfach zurück mit deinen äusserungen!
  Zitieren
#37
Danke Tom.
es gibt immer wieder welche die wollen o. können nicht verstehen.
Mir pers. S..... e..l.
Ich weiß was in meinen KA drin is u. kann diese ggf. selber nachfüllen o. Neu befüllen mit allem was dazu gehört.

mit Herzl. Grüßen
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#38
(07.05.2020, 11:53)BAD BOY 2015 schrieb: Danke Tom.
es gibt immer wieder welche die wollen o. können nicht verstehen.
Mir pers. S..... e..l.
Ich weiß was in meinen KA drin is u. kann diese ggf. selber nachfüllen o. Neu befüllen mit allem was dazu gehört.

mit Herzl. Grüßen

danke dir ebenfalls, wir sprechen eine Sprache :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wärmetauscher erfolgreich getauscht . C3 mit Klima Aber dann kams😳... Tom79 3 694 29.09.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Tom79
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 1.864 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
  C3 Convertible aus 71... oder doch 73? Twinm0nster 12 1.590 09.06.2021, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe
  Axel Jasiek Geld überweisen oder Treuhandservice Tom21220 15 11.099 25.04.2021, 22:29
Letzter Beitrag: buumeli
  Felgen eintragen oder nicht Jan Bernhard 15 2.332 18.04.2021, 12:34
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com