Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 Rot
Kennzeichen: ME-ES 37
20.06.2002, 10:21
Hallo,
Ich habe folgendes Proplem:
Als ich die Innenausstattung eingebaut habe sind mir einige Kabel der Tachobeleuchtung
abgebrochen.
Die Glühlämpchen sitzen in einer Art Fassung durch die das Kabel durchgeführt wird.
Am Ende des Kabels wird eine Art Kontakt augepresst.
Ich hoffe es versteht jemand was ich meine.
Woher bekomme ich diese Kontakte.
leuchtende Grüsse
Ozz
Baureihe:
Corvette C3
Baujahr,Farbe:
1977 / schwarz
Baureihe (2):
2006 / silber
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes C220 CDI
Kennzeichen (3) :
IL - SG 8
Corvette-Generationen:
@ Ozz Striker:
Ich weis was du meinst. Bei meiner 77er Vette habe ich auch die ganzen Lampen der Instrumentenbeleuchtung getauscht und mir sind auch diese Kontaktplättchen abgebrochen.
Ich habe dann alle Kontaktplättchen weggelassen und ein ca. 10cm langes Kabel direkt auf jeden Glühlampensockel gelötet. Das Kabel führte ich durch die Originalfassung und Verbindete es mit einen Kfz-Allzwecksteckverbinder mit den jeweiligen Kabel im Auto.
Du kannst die Lampen natürlich auch gleich auf das Kabel im Auto löten. Nur ist es mit hilfe eines Zwischensteckers einfacher im ausgebauten Zustand auf der Werkbank zu verlöten und auch der Einbau geht besser von statten wenn die Fassungen schon im Tacho eingeclipst sind.
STEGS
Gruß
STEFAN
Baureihe: C 3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 / Mille Miglia Red
Kennzeichen: SFA C 3 H
Hallo,
versuche es doch einmal mit einer kleinen U- Scheibe die Du über das Kabelende schiebst, und dann einen Lötzinnpunkt darüber setzt.
Das müsste hinhauen. Ich habe neulich bei meinem neun Kabelbaum den abgefllenen Kontakt etwas aufgebohrt und auch angelötet. Dann kannst Du auch wieder die Glühlampen ganz normal tauschen.
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 Rot
Kennzeichen: ME-ES 37
hi,
sehr gut darauf muss mann erst mal kommen.
Ich glaube so mach ich das auch. Danke